• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Haschlunte also ich mache mit meinem Verwüster schon gut Schaden 😅 Ist alles ne Frage der Skillung. Unterer Baum, volle Elle auf Anomaly-Power setzen bei dem Gear und Waffen am Besten die Mod „Stormwhip“ und „Firepower-Boost“ heißt die glaub ich. Die gibt dir 30% Waffenschaden von deiner Anomalypower. Macht nen mega Unterschied, wenn man diese Mod drauf hat.

Restliche Mods auf den Klamotten, alles was die Skills stärker macht. Ich spiele mit Golem, Earthquake und Gravity Leap. Wenn ich irgendwo reingeflogen komme ist erstmal alles platt :D Zwei mal kräftig auf den Boden gehauen und der Boss hat 2/3 seines Lebens schon verloren. Dann mit der LMG solange Sturm-Blitze auf den Boss, bis die Cooldowns fertig sind und dann wieder, Gravity-Leap, auf den Boden hauen 2x und weiter ballern. Wichtig immer vorher Golem aktivieren, dann macht man, sofern man das im Baum ausgewählt hat, 45% mehr Schaden mit seinen Fähigkeiten.

Also man kann mit dem Devi schon ordentlich tanken UND austeilen. Das macht ihn ja momentan zur stärksten Klasse mit.

Achja hab aus Witz mal den mittleren Baum mal ausgefüllt, mit hier und da nen Abstecher nach oben und unten….also ja man macht zwar dann nicht mehr den SO enormen Schaden aber sterben is quasi unmöglich 😂 Ist vlt. ganz gut als Supporter.

Bin aber mit dem Devi bisher erst Expedition CT 7. Mal gucken obs bei CT8, 9, 10, etc. immer noch so unmöglich ist. Aber da werd ich wohl wieder mehr Schaden brauchen und der untere Baum gefällt mir bisher am Besten. Da isses auch relativ schwer mich umzubringen :D

Ach das Spiel is schon toll 😍

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe jetzt die zweite Expedition erfolgreich abgeschlossen, habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Bekam nur blaues Loot, welchhes dazu noch weiter unter meiner Ausrüstungsstufe ist, oder anders gesagt, habe 37 bis 39 ausgerüstet und bekomme blaues 32. Dazu pro Durchgang 15 Landekapsel-Resourcen. Wenn ich dann sehe, dass man für ne Waffe z.B. 3600 Resourcen hinblättern muss, muss ich mal ausrechnen, wie oft ich ne Expedition, ohne zu krepieren, durchlaufen muss, um mir was kaufen zu können.
Wenn das wirklich so abläuft, mach ich es wie auch bei Destiny, verzichten. Zocke da auch keine 6 Stunden Raid, um am Ende, vielleicht, eine Exotic zu bekommen.

Nöö, dann mache ich lieber Nebenmissionen, level die anderen Chars durch die Story und bis ich da durch bin, steht vielleicht schon Far Cry 6 zum Release bereit. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Harleyluja 58
es steht ja bei den Expeditionen da was du bekommst, auf Stufe 1 bekommst du zB nur 31er Sachen. Und je länger du in den Expeditionen brauchst desto schlechter wird der Loot, also weniger lila mehr blau.
ja 3600 Landekapseln hört sich erst mal viel an, du kannst aber auch beim Händler 2 Landekapseln für 1 Titan kaufen.
Wenn du mal ein paar höhere Expedition hinter dir hast, da geht dass dann alles viel schnell mit den Resourcen.

Bei mir ist es aktuell eher umgekehrt, habe eigentlich keinen Grund mehr meinen Weltrang auf 15 zu bringen weil es da ja doch nur 42er Sachen gibt, ich aber durch die Expos schon bei 44 angekommen bin.

Zäpp

Moderator
Team
Bezüglich des Inventory Wipe Bugs:
IMPORTANT NEWS:

Earlier today we applied additional preventative measures on to our servers to guard against any Inventory Wipes.

These are reducing the occurrence of this issue, but we are continuing to lock in additional countermeasures.
Quelle Twitter
A potential prevention method to safeguard yourself if you run into this issue:

- The moment you notice that your gear has disappeared, immediately force close the game, then reboot it.
Quelle Twitter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58
es steht ja bei den Expeditionen da was du bekommst, auf Stufe 1 bekommst du zB nur 31er Sachen. Und je länger du in den Expeditionen brauchst desto schlechter wird der Loot, also weniger lila mehr blau.
ja 3600 Landekapseln hört sich erst mal viel an, du kannst aber auch beim Händler 2 Landekapseln für 1 Titan kaufen.
Wenn du mal ein paar höhere Expedition hinter dir hast, da geht dass dann alles viel schnell mit den Resourcen.

Bei mir ist es aktuell eher umgekehrt, habe eigentlich keinen Grund mehr meinen Weltrang auf 15 zu bringen weil es da ja doch nur 42er Sachen gibt, ich aber durch die Expos schon bei 44 angekommen bin.
Ok, danke. Dann werde ich vielleicht erst mal schauen, dass ich an die höchste Ausrütungsstufe komme, bevor ich die Expeditionen angehe. Vielleicht hilft mir dies dann, im Zeitrahmen zu bleiben. :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ok, danke. Dann werde ich vielleicht erst mal schauen, dass ich an die höchste Ausrütungsstufe komme, bevor ich die Expeditionen angehe. Vielleicht hilft mir dies dann, im Zeitrahmen zu bleiben. :)
Eine Mission auf Gold beenden bringt um die 300-400 Landekapselressis
Hab gerade vorhin eine Zeit in Rang 10 von mir von Silber auf Gold verbessert, das brachte sogar 1060 Ressis.
Es ist wie so oft bei Lootshootern, am Anfang ist es ein wenig zäh wird aber von mal zu mal besser.

Die große Frage wird sein, wie lange das jeden einzelnen bei der Stange hält. Denn ab Item Stufe 44 kostet der Stufenaufstieg zum Titan auch noch eben diese Landekapselressis. Das geht massiv in die Kosten.
Also alles in allem MUSS man sich auf eine sehr lange Grinding Phase bei den Expeditionen einstellen.

cts

Rentenbezieher
Bei der Masse an Gegnern, sind die Expeditionen auch eher für Coop ausgelegt. Klar kann man da mit entsprechender Ausrüstung auch alleine was reissen, aber für die höheren Stufen gehts wahrscheinlich je nach Klasse nicht ohne Hilfe.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bezüglich des Inventory Wipe Bugs:

Quelle Twitter

Quelle Twitter
Ja da muss ganz ganz ganz schnell ein Fix für her. Einem anderen Kumpel von mir ist es letzte Nacht passiert, er flog aus der Sitzung, er war nicht der Host, kam wieder ins Game, alles weg....DEDÖM....

Also ich glaub ich warte bis es gefixt ist und spiele so lange kein Koop mehr. Mein Kumpel und ich, mit dem ich seit der Demo zusammenspiele, quatschen dennoch im Discord aber jeder spielt seine eigene Sitzung. Wir haben so viel Stuff mittlerweile und auch gutes Gear, was sehr Schade wäre, wenns auf einmal durch nen Absturz weg wär.

Haschlunte

Back to the Roots
Tja, ich schon scheisse was da im Hintergrund läuft. Ich werde jetzt die Zeit nutzen und alle Charakterslots eben füllen und damit durch die Story rushen, damit ich mir die Legendären Items holen kann, die es auf dem Weg der Story bei den Nebenquesten. gibt, diese werden dann bei meinem Maincharakter ins Archiv gepackt und hoffe das bald das Problem aus der Welt ist.
Bei uns ist auch mal Sendepause im Coop. Mein Kollege der seinen Trickster verloren hat, hatte gestern innerhalb von 5 Stunden die Story durchlaufen und ist jetzt schon wieder Level 28 und im Weltrang über 11, jetzt haben wir einen Pyromanten im Team (y)

Hätten die ja schon vorher schreiben können, dass es einen Hardcoremodus für die Coop Spieler gibt ;). Keiner weiß wann der Tot einsetzt.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Klasse finde ich auch, dass man den Skillbaum wieder zurücksetzen kann und die Punkte neu vergeben kann. Hab jetzt mal einen ganz anderen Weg gewählt und wirklich auf die Fähigkeiten geachtet. Und zack da fallen die Gegner gleich viel schneller. Hab vorher immer das benutzt was sich irgendwie gut angehört hat. :ROFLMAO: Spiele den Technomant und bin jetzt mehr auf Gift gegangen, sprich den oberen Weg im Baum.

Oben