• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
So noch 2 Expedionsränge, dann bin ich endlich im Endgamegrind mit dem ersten Charakter. Heute morgen 13 geschafft, 14 steht an 12 Solo gut farmbar.

Allerdings hat sich heute morgen der Speicherstand unseres Kollegen bei einem Spielabsturz gelöscht er steht nackt in der Lobby und kann diesen Charakter nicht mehr spielen :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
So noch 2 Expedionsränge, dann bin ich endlich im Endgamegrind mit dem ersten Charakter. Heute morgen 13 geschafft, 14 steht an 12 Solo gut farmbar.

Allerdings hat sich heute morgen der Speicherstand unseres Kollegen bei einem Spielabsturz gelöscht er steht nackt in der Lobby und kann diesen Charakter nicht mehr spielen :cry:.
Dann hat der gestrige Patch wohl nix gebracht, besser auf den nächsten, großen, angekündigten warten 🤔 Ich möchte nicht meine schöne Ausrüstung verlieren...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also das Update, naja. Im Koop gestern viele Disconnects gehabt, deutlich mehr als die Tage zu vor, beim Host lief es aber immer ohne Probleme wie davor auch. Trotzdem insgesamt erstmal schlechter.
Auf der Karte sehe ich nun wieder wie viel Notizen zu sammeln sind (y)
Die Abstimmung im Koop wurde überarbeitet und ist nun besser(y)
Im den Ladebildschirmen habe ich leider immer noch teilweise einen merkwürdigen Sound.

Ob Crossplay nun funktioniert keine Ahnung, ich brauch es aktuell nicht und lass es erst mal deaktiviert, steht auch immer noch Beta bei den Optionen.

Ich hab auch noch nen Bug gefunden, ok ist wohl kein Bug sondern ein persönlicher Fluch.
Hab vor ein Vorgestern eine legendäre Handfeuerwaffe bekommen, die nächste legendäre war dann wieder ne Handfeuerwaffe.
Also ich so als Joke, aller guten Dinge sind 3. Und was passiert, die nächste legendäre wieder ne Handfeuerwaffe.
Und es geht noch weiter, inzwischen hab ich viermal in Folge als legendäre eine Handfeuerwaffe bekommen, ich finde das nicht mehr lustig:mad:🤣

Zur Skalierung im Multiplayer, da ist es nun leider wirklich so dass es nichts bringt mit einem 44er Char einem Host bei 22er Gegner zu helfen, man macht nicht mehr Damage usw. muss also ganz normal mitspielen. Finde ich schade, aber irgendwo kann ichs auch verstehen, sonst wäre es halt schon zu leicht.
Auch bei den Expedition ist es irgendwie komisch, wenn ich mit 44er Gear eine Expedition auf Stufe 1 spiele, die Gegner also gerade mal Stufe 31 haben, dann hatte ich schon die Hoffnung da durch zu pflügen wie ein Berserker. Aber nein, man schafft zwar locker die erste Zeitbeschränkung aber die Gegner halten trotzdem einiges aus, zumindest bei mir.

Aktuell bin ich bei den Expeditionen auf Stufe 10 und es ist bis dahin solo noch alles gut machbar gewesen, aber man muss da natürlich schon einen etwas optimierten Skilltree mit passenden Mods usw. haben denke ich. Ich habe meinen Verwüster aktuell komplett auf Seismik-Fähigkeiten und Blutung ausgelegt, da geht es ordentlich ab💪
 

Haschlunte

Back to the Roots
wow das ist natürlich richtig doof, spielt er auch auf der Xbox oder andere Plattform?

Auf der Xbox, ich will hoffen das das nur ein temporäres Ereignis ist und es nach ein paar Stunden wieder behoben ist.
Sonst gibt es einen Spieler weniger, was ja auch verständlich ist.
Bei mir ist ständig der Vorbestellerbonus weg. Ich muss das dann immer wieder deinstallieren und neu aus dem Store ziehen.
Fällt immer wieder auf, da die Fahne immer so spärlich aussieht und der Truck ohne Mods da steht. Also zur Zeit ist das Spiel mit Vorsicht zu genießen.
 
Oben