• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

Strufus70

Frührentner
So.. Spiel ist am Samstag da gewesen, mein erster Eindruck ist schon positiv.
Gegner KI und Team KI geht voll in Ordnung ist nicht überragend, aber völlig ok Deckung suchen heilen der Kameraden klappt ganz gut.
Manchmal kreuzen Sie meine Schussbahn (2x den eigenen erwischt) beim dritten mal hat er angekündigt das er das Schussfeld kreuzt.

Das ganze erfordert ein bisschen taktisches vorrauschauendes handeln.
(macht aber Spaß)
Die Grafik ist doch ein wenig grobkörniger wie gedacht, alles in braunen Farbtönen und leicht verwaschenen Texturen, aber nach kurzer Zeit nicht weiter störend.
Die vorgehensweise in den Missionen werden durch die zu erreichenden Checkpoints m.E ein bisschen zu sehr eingegrenzt, man ist halt in der Kampagne mit 3 Feuerteams unterwegs (A B C) wodurch einem die zu erreichende Position relativ eng vorgeschrieben wird.


Heilen dauert schon recht lange ich musste mich wirklich dran gewöhnen erst ein sicheres Plätzchen zu suchen um nicht beim heilen erschossen zu werden.

Die einzelnen Klassen kann man vor jeder Mission wechseln, Scharfschütze Gewehrschütze usw.
Durch Abschüsse steigt man nach und nach ein Level höher was Waffen Aufsätze und Fertigkeiten freischaltet die man dann verteilen bzw einsetzen kann.

Mir macht das ganze schon Spaß ich wusste was man zu erwarten hat, habe mich jetzt auf das Spiel eingelassen und bin doch trotz einiger kleiner Mängel recht zufrieden.

PS. (hänge in der 5.Mission und habe mit der letzten Welle der anrückenden Chinesen zu kämpfen, bräuchte eigentlich schon von einen XBLSenior Unterstützung;))

Gruß
Strufus
 

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Deswegen habe ich bei der Grotte storniert und bei Zockerrampe bestellt und die haben es am Samstag verschickt. Günstiger war es auch noch.

MfG
Markus
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hat jemand von euch die USK Version ? Jemand ne Info ob da auch die engl. Tonspur dabei ist ?:confused:

P.S. Termin für den 21. angesetzt....wer Lust hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickinger

Neuankömmling
ich habs auch gestern bekommen und finde es ebenfalls ganz geil.
klar hat es schwächen, aber da es neben dragon rising und graw keine alternativen zum coop-strategy-shooter gibt, sehe ich darüber problemlos hinqweg ;-)

addet mich doch mal!
 
Oben