• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nvidia Geforce Now

Alexkannsingen

Mario was my first love
was sind denn Warte-Queues?

und wie ist das gemeint 400 Spiele werden direkt unterstützt und weitere 1000 Spiele sind als sogenannte "Single-Session-Games" spielbar, müssen aber bei jedem Start zum Beispiel von Steam auf Nvidias Server geladen und dort installiert werden? Und was ist mit den anderen Games? es werden also nicht alle unterstützt sonder "nur" 1400? ich weiß das ist ne große Anzahl aber mir gehts eigentlich mehr darum ob nun alle Spiele von Steam usw. über Geforde Now gehen oder eben nicht?

Dass man seine vorhande Steam-Bibliothek nutzen kann ist natürlich gut, vorausgesetzt man hat sowas schon. Für neue Gamer hat es zwar auch den Vorteil der rießen Auswahl aber kaufen müssen die dann natürlich auch.

Aber um an einem TV zu spielen braucht man hier noch einen PC oder geht das auch anders? Auf Tablets und Handys zu spielen darauf hab ich null Bock.
Für mich ist sowas erst richtig interessant wenn ich es am großen TV ohne extra PC spielen kann.
ich sehe gerade über Nvidia Shield müsste das gehen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
aber 160 Euro sind auch mal ne Ansage
kann ich einen Xbox Controller damit verbinden oder brauch ich den extra Nvidia Controller?

Ich werde es die Tage wohl einfach mal testen, kostet ja nix und ich bin einfach neugierig wie sich das im Vergleich zu Stadia so schlägt bei mir zu Hause.
Ich habe hier eine NVidia Shield der ersten Generation.
Der Controller der Shield ist gut, der von der XBOX ONE ist aber besser!
Funktioniert bei mir ohne Probleme an der Shield.
Getestet mit Android Games, Emulatoren (GameCube, N 64, Dreamcast, PSP u.a.).
GeForce Now funktioniert damit auch!
Man kann es auch auf der Shield ohne Abo testen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ab in's Altersheim mit euch! :LOL:
Wenn ihr dann in 10 Jahren vor nem leeren Regal im Elektronikfachmarkt steht, könnt ihr euch entweder beugen, oder den Controller zu den alten Briefen und Postkarten in eure Andachtskiste legen.

*sarkasmusoff*
Wenn ich es richtig verstehe (mein letzter Spiele PC war mit Windows 98 und 16 MB Arbeitsspeicher bestückt) dann ist bei den meisten PC Spielen nur noch ein Download Code in der Verpackung.
Ich kaufe meine Games retromäßig immer noch am liebsten physisch als Disc oder Modul.
Zur Not halt in der Bucht.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Anhand von Streaming-Anbietern wie Netflix und Amazon kann ich sehr gut begründen, weshalb ich mich niemals komplett auf Game-Streaming einlassen würde. Bei Netflix oder Prime verschwinden ständig irgendwelche Serien, u.a. weil jedes Studio da lieber sein eigenes Ding macht. Aber auch, weil die Anbieter bisweilen sehr geldgierig sind. Zuletzt hatte ich bei Prime eine erste Staffel einer Serie fast komplett durchgeschaut und sechs weitere Staffeln waren ebenfalls in Prime inkludiert. Dann plötzlich war das von heute auf morgen eine Bezahl-Serie! Also habe ich das Schauen der Serie eingestellt, weil ich bin ja nicht blöd und lasse mich von Amazon nach deren Belieben abzocken. :(

Netflix habe ich seit einem halben Jahr nicht mehr abonniert. Habe halt aktuell schon Prime, Magenta TV und gelegentlich DAZN. Alles kann und will ich nicht haben. Ist halt auch eine Kostenfrage. Dazu kommt, dass Filme und Serien von mir nur einmal angeschaut werden. Ganz im Gegensatz zu bestimmten Games, die ich gerne alle paar Jahre wieder mal durchzocken möchte. Diese Spiele will ich besitzen - nicht jedesmal kostenpflichtig ausleihen müssen.

Wenn ich auf der Switch Super Mario zocken möchte, dann schiebe ich da das entsprechende Cartridge rein und zocke einfach los. Egal wo ich gerade bin. Keine Downloads, keine Gängelei. So muss Zocken imho sein. So und nicht anders!

Wenn ich darüber hinaus auch die Möglichkeit habe mal ein Game zu streamen, sei es um es auszutesten oder weil es da gerade ein Angebot gibt, dann nutze ich das sicherlich auch gerne mal. Aber als Erganzung, nicht als Regelfall! Ich will weiterhin die Kontrolle über meine Spielebibliothek haben und nur der Anbieter bekommt mein Geld, dem ich in dieser Hinsicht vertraue. Google gehört da definitiv nicht dazu. Amazon aufgrund der jüngsten Erfahrungen im Video-Streaming auch nicht.
Agree!
Ich werde wohl in naher Zukunft den Gamepass abonnieren.
Für einen Euro hatte ich das Ganze schonmal angetestet.
Wenn ein Spiel aus dem Gamepass "fliegt" wird das rechtzeitig angekündigt.
(Aktuell Red Dead Redemption).
Dann kann man selbst entscheiden ob man das Spiel digital oder physisch kauft oder noch durchspielt.
Das ist für mich als Sammler von Spielen eine gute Lösung.
 
Oben