• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oh sehr cool, Schnee gefällt mir auch besodners gut - mein Anfangsplanet war ein Eisgrab :p - kann man mal Bilder von deiner Basis sehen ?
Ich kann nachher mal paar Bilder machen. Aber es ist echt nix besonderes. Es sieht mehr chaotisch aus, weil erst nach und nach verschiedene Gebäude usw. frei geschaltet werden.
Und ich die dann einfach platziert habe um weiter zu kommen. Denn man muss bestimmte Gebäude bauen um mehr frei schalten zu können :D
 

Phoenix0815

Senior
Ich kann nachher mal paar Bilder machen. Aber es ist echt nix besonderes. Es sieht mehr chaotisch aus, weil erst nach und nach verschiedene Gebäude usw. frei geschaltet werden.
Und ich die dann einfach platziert habe um weiter zu kommen. Denn man muss bestimmte Gebäude bauen um mehr frei schalten zu können :D
Ah ok, danke schon mal für dem Tipp - die paar Bretter die ich zusammengenagelt habe, kann man kaum "Basis" nennen :ROFLMAO: Naja um den Naturgewalten zu trotzen langt es (y):LOL:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So, hier mal meine Messi Behausung. Schön gebaut wird dann erst wenn mal alles frei geschaltet ist.
Noch ein Tipp. Man kann wirklich von jedem Bauwerk, sei es eine Wand aus Holz/Beton/Stahl oder ein Fußboden, oder ein Gerät wie die Raffinerie usw. die Farbe ändern
Was bei großen Bauwerken sicherlich ziemlich cool aussehen könnte. Auch nach dem Bauen kann man die Farbe noch ändern mit :xb_lt:

Das Schiff ist eigentlich ziemlich cool. Es ist zwar nur ein A Klasse Schiff (Fighter). Aber es hat 38 Slots + 12 Technologie Slots. (y)
Und es sieht aus wie ein Schiff, denn es gibt in NMS ja auch ziemliche Unfälle was das Aussehen von Schiffen anbelangt. :eek:


 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wird sich schon was finden. Es reicht im Prinzip auch das selbe System. Schaun wir mal wie es wird.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das hört sich interessant an, was ihr so auf die Beine stellen wollt. Aber Leute, macht mich nich schwach..... Ich hab NMS schon für die PS4 und spiel es da kaum noch, da ich auf der Box genug mit Elite zu tun hab. :unsure::censored::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Phoenix0815

Senior
So, hatte es gestern mal wieder gestartet und bin ein bisschen auf dem Planeten rumgleaufen und hab allerlei (teils merkwürdiges) Zeugs gescannt und gesammelt - dann fand ich eine Art "Außenposten", wo ich die Koordinaten eines Signal einer uralten Ruine, die aber auf einem anderen PLaneten liegt bekam. Also zurück zum Schiff und losgeflogen, dort angekommen (das Landen auf einem Planeten stellt ja im Gegensatz zu Elite keine große Herausforderung da :LOL: ) konnte ich aber nur 3 so Steinsäulen aktivieren - war´s das schon ? Oder kann man irgendwie auch da reingehen o.ä. ?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, hatte es gestern mal wieder gestartet und bin ein bisschen auf dem Planeten rumgleaufen und hab allerlei (teils merkwürdiges) Zeugs gescannt und gesammelt - dann fand ich eine Art "Außenposten", wo ich die Koordinaten eines Signal einer uralten Ruine, die aber auf einem anderen PLaneten liegt bekam. Also zurück zum Schiff und losgeflogen, dort angekommen (das Landen auf einem Planeten stellt ja im Gegensatz zu Elite keine große Herausforderung da :LOL: ) konnte ich aber nur 3 so Steinsäulen aktivieren - war´s das schon ? Oder kann man irgendwie auch da reingehen o.ä. ?

Ja, das war es eigentlich. In den meisten Fällen lernst Du durch das Aktivieren Teile einer Aliensprache. Je mehr Du sammelst, umso mehr werden Sprachfetzen übersetzt, wenn Du Dich mit einem dieser Alienrasse unterhälst.
Berichtigt mich, wenn ich mich falsch erinnere..... :LOL:

Kerl, wir haben doch noch genug zum Zocken. Wann soll ich das denn noch spielen....... :eek::eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich hab leider ein großes Luxusproblem. Ich bin derzeit viel zu viel mit Forza Horizon 4 beschäftigt und kann an kaum was anderes denken als an Autos. Ich hätte vor gut 2 Wochen wo ich auf die Idee mit dem Seniorenhub kam nicht gedacht, dass mich FH4 so fesseln würde. Was allerdings vor allem daran liegt, dass ich super nette Senioren gefunden habe, mit denen ich fast jeden Abend eine Weile unterwegs bin. Ich fürchte NMS passt zeitlich bei mir momentan nicht ins Daddelkonzept und ehe ich da was anfange und es nur halbherzig organisiere.. Zu blöde bald kommt auch noch RdR2 und dann ist die Daddelzeit komplett verplant.

Sorry tut mir echt leid.
 
Oben