• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Oh Mann! Das Spiel liegt immer noch ungespielt auf der Festplatte meiner PS4 herum und das schon seit den verhaltenen Kritiken nach dem Release. Irgendwann sollte ich das mal anfangen, bevor die neue Spieleflut im Herbst auf uns zurollt! :LOL:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Oh Mann! Das Spiel liegt immer noch ungespielt auf der Festplatte meiner PS4 herum...
Ist bei mir auch so!
Angefangen habe ich es zwar kurz, aber es hat mich nicht so richtig abgeholt.
Aber vielleicht war es ein Fehler die ganze Zeit auf einem Planeten zu verweilen.
Einfach erst einmal die Story durch und dann mal schauen...

Oder auf Starlink warten. :LOL:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
O
Du wirst Dir ja das Spiel kaufen, Freundchen, ansonsten....

Habe gerade mal etwas über das Multiplayer-Update gelesen. Auf den Titel freue ich mich immer mehr. Auf der PS4 hatte ich schon viel Spaß damit. Aber leider nur so lange, bis mir der ganze angekündigte Inhalt dann doch fehlte. Jetzt, mit den ganzen Updates, kann es (zumindest für mich), nur gut werden.
Ohje, Gruppenzwang. Na dann komme ich da wohl nicht drum herum.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So ein gutes Spiel. Schade, dass es so viele Leute gab, die offenbar viel zu viel erwartet haben und diese Erwartungen nicht eingedämmt bekommen haben. Muss dringend wieder reinschauen. Habe damals zu Release knapp zehn Stunden auf dem Startplaneten verbracht weil ich einfach nicht weg wollte^^
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So ein gutes Spiel. Schade, dass es so viele Leute gab, die offenbar viel zu viel erwartet haben und diese Erwartungen nicht eingedämmt bekommen haben. Muss dringend wieder reinschauen. Habe damals zu Release knapp zehn Stunden auf dem Startplaneten verbracht weil ich einfach nicht weg wollte^^

War bei mir genauso. Ich dachte zuerst ich würde etwas verpassen oder womöglich übersehen. Und das bei Größe des riesigen Universums. :oops:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
505 Games hat übrigens ein Video mit 11 Sachen hochgeladen, was seit dem Launch verändert wurde.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Keine Ahnung wo das Thema gelieben ist.. Falls ich es hier doppelt poste - sorry, die Suche ergab nix. Im alten Forum wars im PS4-Teil.

Also.. Am 24.7. kommts auf die Box! Die Diskussion um das Spiel sei hiermit eröffnet.

Meine Hoffnung, die ich hie mal als "These" postuliere:
"No Man's Sky wird ds zweite Sea of Thieves".

Was hoffe ich.. Nun Beide Spiele haben eines gemeinsam. Einen Start für den sie übelst (und das zu recht) zerrissen wurden. Beide Spiele berappeln sich und liefern ihren Möglichkeiten als Entwickler entsprechend Content nach und erfüllen somit ihre beim Launch gemachten Versprechen weit nach dem Launch.

Im Falle von NMS ist es hier auf der Box das Debüt und vollkommenen Neueinsteigern wird es wie ein normales Spiel vorkommen. Solo, MP-Koop, MP-PVP, Storyline.. alles vorhanden. Bleibt die übliche Diskussion um "wie ist es technisch umgesetzt"?!.

Ich verfolge das Spiel nun schon seit 2 Jahren und was interessant an dem Game ist dass es komplett als procedural generated content daher kommt. Alles, vom Bild bis hin zum Sound wird zur Spielzeit generiert und ist dennoch bei jedem Spieler identisch. Ein Planet hat die Ausmaße eiens echten Planeten. Sie sind KEINE Maps!! Man kann tagelang einen Planeten erkunden und entdeckt Neues. Die Technik ist noch sehr frisch und wird soweit ich weis hier zum ersten mal für alles eingesetzt. Nicht nur Maps (Diablo), Waffen oder so sondern echt für alles! Die Firma ist klein und hat wenig Grafiker daher sieht alles vergleichsweise sehr wiederholend aus. Aber das Spiel zeigt, was gehen würde, wenn nicht 5 Grafiker sondern wie beispielsweise bei UBISOFT 300 Grafiker dran sitzen würden! Die Spielgröße mit unter 10GB ist ein weiterer Vorteil dieser Technologie.

Interessant ist es, dass die Firma Kontakte (ob der auch eingestellt wurde weis ich grad nicht - Gerüchte sagen JA) zu einem genialen Entwickler hat, der sich mit procedural generated Dungeons und Citys beschäftigt hat. Bisher gibts im Spiel keine großen Städte. Zeichen deuten darauf hin, dass in der späteren Phase des Spiels Dungeons und Städte eingebaut werden. Der 4-SPieler-Koop kommt jetzt schon mit NEXT. Wird in jeden Fall spannend zu beobachten wie sich das Spiel entwickelt.
 
Oben