• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich einige interessante Vids zum Thema geschaut. Die verlinke ich hier nicht, da es alles nur Spekulationen sind ABER einen wichtigen realen Kern haben sie alle und das ist für das neue Update sehr interessant.

Seit Beginn wollten die Entwickler gerne procedural generated Dungeons, Citys ect. einbauen um den Planeten mehr Leben einzuhauchen. Mit dem letzen Update kam schon eine 30h Storyline ins Spiel. Es wurde im letzen Jahr ein Scriptrwiter angestellt. Jemand der professionell Storylines für Spiele schreibt. Jetzt kommt der interessante Punkt!

Es wurde zusätzlich noch ein Entwickler eingestellt, der seit einigen Jahren daran forscht procedural generated Dungeons und Citys für Spiele zu entwickeln. Sein Projekt läuft immer mal so nebenher. Genau dieser Mann wurde ebenfalls im letzten Jahr eingestellt. Auf seiner FB-Seite nimmt sein Projekt Fahrt auf.

Sam Swain heißt der Entwickler und hier gehts zu seinem Projekt:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Sein Kanal:
YouTube

Die Spekulationen gehen nun in die Richtung:

Das was uns "erstmalig" auf der Box erwartet ist im Prinzip "No Man's Sky 2". So wird es aber nicht genannt sondern "No Man's Sky NEXT".
No-Mans-Sky-NEXT-pcgh_b2article_artwork.jpg



Alle die das Spiel bereits haben bekommen das "Update" kostenlos, wir auf der Box kaufen halt "Teil 2".

Warum "Teil 2" also "NEXT"?
Nun nehmen wir die o.g. Informationen und packen die mit ins Spiel könnte es sein, dass wir ingame Dungeons bekommen in denen die Storyline erzählt wird. Bisher sind die Planeten alle eher leblos, es gibt nicht viel drauf zu tun. Aber mit Städten, Questgebern, Dungeons ect..
Dann kommt noch der MP hinzu. Seit dem letzten Update gibt es einen 16-Spieler-MP. Bisher fliegen nur Kügelchen rum und alle fragen sich was soll ein MP bringen? Kombinieren wir das mit Dungeons + Quests + Monstern in Dungeons = Koop-MP.

Wenn also was vermutet/erhofft wird beides in "NEXT" drin ist, dann wird No Man's Sky tatsächlich ein komplett neues Spiel, dass eine Xbox-Community begeistern kann.

"Time will tell"

Diesen Sommer ists soweit! Das Gute ist - diesmal hyped absolut niemand und Hello Games hält echt dicht und schürt keine Hypes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich werde es mir zwar nicht nochmal für die Xbox kaufen, da ich es für die PS4 habe, aber sollte das alles dazukommen, wäre das mehr als genial. Meine PS4 Version hat zwar schon ne dicke Staubschicht, aber die würd ich dann wohl mal runterpusten.
icon10.gif
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
No Man’s Sky kommt im Sommer auf die Xbox One. Wer eine blaue Konsole oder PC besitzt, hat vielleicht einen Blick bereits auf das Spiel geworfen.

Ich glaube, entweder mag den Titel oder hasst ihn :D


"Auf der offiziellen Webseite von Amazon Italy war für kurze Zeit der 29. Juni 2018 als Veröffentlichungstermin von No Man's Sky für die Xbox One zu finden. Dabei handelt es sich um einen Freitag, was also durchaus glaubhaft wäre. Allerdings ist der besagte Termin mittlerweile wieder von der Webseite verschwunden und durch einen Platzhalter (31. Dezember 2018) ersetzt worden. Möglicherweise handelte es sich also um ein Versehen des Händlers. Denkbar wäre jedoch auch, dass Amazon etwas zu voreilig war und den Termin unerlaubterweise zu früh kommuniziert hat. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder des Entwicklerstudios Hello Games steht bisher noch aus."

Quelle: pcgames
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Von mir aus können die sich Zeit nehmen. Wann soll man bloß all das Zeug daddeln können?

Mai/Juni ist schon belegt mit Spielen. Ein echtes Luxusproblem.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
hab´s damals auf der PS angezockt aber mangels Content bzw. Langzeitmoti wieder verkauft. Doch was man bisher so liest hört sich gar net so schlecht an...
und so wie ich mich kenne kauf ich´s eh zum Release auf da Box:devilish:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wer wissen will was sich in No Man’s Sky seid der Urfassung geändert hat, schaut das Video - Der Titel erscheint nach der PS4 nun auch in Kürze für die One einschl. X Upgrade

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich werde da wohl mal in einem Sale zugreifen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bis Ende Juli haben wir noch Zeit. Release ist am 26.Juli.
Bin noch etwas unschlüssig aber Tendenz geht in Richtung "jetzt kaufen".

Du wirst Dir ja das Spiel kaufen, Freundchen, ansonsten....

Habe gerade mal etwas über das Multiplayer-Update gelesen. Auf den Titel freue ich mich immer mehr. Auf der PS4 hatte ich schon viel Spaß damit. Aber leider nur so lange, bis mir der ganze angekündigte Inhalt dann doch fehlte. Jetzt, mit den ganzen Updates, kann es (zumindest für mich), nur gut werden.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wird man es denn zusammen spielen können? Oder ist man zu weit voneinander entfehrnt?

Hier mal ein Auszug zu dem nächsten Update, das mit dem Release auf der Xbox erscheinen soll:

Erkunden Sie das unendliche Universum gemeinsam mit Freunden oder stoßen Sie zufällig auf andere Reisende.
Bei ihrer gemeinsamen Reise können Freunde sich gegenseitig helfen, am Leben zu bleiben oder andere ausplündern, um zu überleben.
Bauen Sie als Team Basen, um Planeten zu kolonisieren und prahlen Sie damit vor anderen Spielern.
Werden Sie Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten zwischen Freunden und ihren Widersachern.
Rasen Sie mit Ihren Exocrafts durch seltsames, fremdartiges Terrain, erstellen Sie Rennstrecken und teilen Sie sie online.
Quelle: 4players.de
 
Oben