• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man könnte jetzt auch fragen: Wurde gesagt, dass alles was die Leute erwarten direkt zum Release da ist? ;)

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mich auf das Spiel gefreut, ich habe das bekommen, was ich mir vorgestellt habe ich wurde nicht enttäuscht!

Ich kann verstehen, wenn man all das erwartet hat, was die Leute erwartet haben, dann könnte man enttäuscht werden. Ich verstehe aber nicht genau woher die hohen Erwartungen genau kamen. Ich habe das Spiel was Informationen aus erster Hand angeht ein wenig verfolgt. Es wurde wenig definitiv angekündigt. Viel ist aber glaube ich aus dem Hype geboren den man hätte eindämmen können. Da hat Sony aber sicher weniger Bock drauf gehabt.

Und warum hat der Hype hier so einen großen Backlash gehabt und bei anderen, vor allem AAA Titeln aber nicht?
 

Dorfracer

Frührentner
Mein Bruder warnt mich zwar vor dem Spiel, aber ich werde es zum Release kaufen und hoffen ein gutes Spiel erworben zu haben.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich werde mir das Spiel für die Box nochmals kaufen. Auf der PS4 fand ich es schon gut, naja, es ist stark Geschmackssache. Was mich gestört hat wird in Zukunft hoffentlich besser, man soll ja nie Aufgeben. So sind zum Beispiel die Rohstoffe auf jedem Planeten irgendwie gleich geformt, unlogisch. Auch die Verschiedenen Basen in den Sternsystemen sehen alle weitgehenst gleich aus. Von den nach einer weile sich wiederholenden NPCs mal abgesehen. Kennste einen kennste alle sozusagen. Es gibt viel was man verbessern kann. Ich hoffe nur, das durch den Xboxrelease genug Geld da ist, um noch mehr weiterzuentwickeln. Wenn es vernünftige Addons geben würde, dann würde ich sogar für zahlen, die Entwickler leben ja nicht von Luft und Liebe.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich kann verstehen, wenn man all das erwartet hat, was die Leute erwartet haben, dann könnte man enttäuscht werden.
Enttäuscht ist (bei mir jedenfalls) das nicht passende Wort. Es ist eher, dass es mich dann nicht so sehr begeistert hat wie gehofft.

Die ganzen Ankündigungen habe ich gar nicht so verfolgt...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Enttäuscht ist (bei mir jedenfalls) das nicht passende Wort. Es ist eher, dass es mich dann nicht so sehr begeistert hat wie gehofft.

Die ganzen Ankündigungen habe ich gar nicht so verfolgt...

Das kann ich nachvollziehen. es ist eben doch sehr repetitiv. Ein so riesiges Universum mit genug verschiedenem Leben zu füllen ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das kann ich nachvollziehen. es ist eben doch sehr repetitiv. Ein so riesiges Universum mit genug verschiedenem Leben zu füllen ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Dann stellt sich doch die Frage warum sie es so groß machen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du erkundest eine Welt obwohl Du weißt das sich alles wiederholt?

M.m nach ist/war der wichtigste Grund: Protzen und Erwartungen schüren. Hat ja auch geklappt.
Das habe ich nicht gesagt. Die Welten haben sich schon unterschieden. Nur bei den Rassen oder Ressourcen gab es wenig Abwechslung.

Ich wüsste auch nicht wo sie geprotzt hätten. Zumindest nicht mehr als andere Publisher denen man es auch verzeiht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So schnell wiederholt es sich ja nun auch nicht. Gibt ja schon einige Unterschiede in Flora und Fauna. Das Prinzip ist immer das Gleiche, aber das ist halt die Spielmechanik. Bei Elite z.B. ist es sehr viel karger und mir zumindest macht dort das Erkunden auch viel Spaß.
Sowas muss einem halt liegen. Der eine mag es, der andere nicht. NMS fand ich immer recht entspannend. N paar Pflanzen und Tiere scannen, Aussenposten oder diese Teile für die "Fremdsprachen" finden. Hat schon Spaß gemacht.
Ich hab mich halt wegen des MP irgendwann mehr für Elite entschieden. Mal schauen, wie es aussieht und welche Möglichkeiten man beim MP von NMS hat.....
 
Oben