• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Yoko Taro vermutlich, aber der beleidigt mich wenn er das liest.
Ne, der geht ja mit seiner Geilheit recht offen um. Er würde dir zunicken und fragen, ob du ihm deine Sammlung schicken kannst. Auf die Frage, warum die Figuren so gekleidet sind wie sie sind und ob da was hinterstecke (wie bspw. bei Kaine), antwortete er damals nur sowas in der Richtung wie "Nein, ich mag Frauen" oder so. :ugly:

L.Kwas

Frührentner
Im weiteren Sinne kennt man das auch bisweilen als 'rule of cool'. Das Design mag nicht wirklich praktisch sein oder viel Sinn ergeben, aber die Designer haben sich halt paar Freiheiten erlaubt, weil sie es geil fanden.
Ist alles ne Abwägungssache, man sollte imho nicht zu weit in die eine (pedantisch mit Fichtenlatte vom Obi im Arsch) oder andere Extreme (scheiß auf Konsistenz und Immersion, klatsch potthässliche Kostüme und Mounts rein wie in nem alten Korea-MMO) abdriften.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Hui, wo kam das denn jetzt her?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Könnte im Prinzip sogar besser aussehen, als auf der PS4/XB1, da es eigentlich nie eine Anpassung an die Next Gen gab.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Shadow of Mordor finde ich persönlich das bessere Spiel, aber als Bundle natürlich auch interessant. Zumal das Nemesis-System damals fast alles richtig gemacht hat und nach all den Jahren einen Wiederspielwert in mir weckt. Bei einem Port von Aspyr kann man eigentlich nichts falsch machen.

Etwas bedenklich finde ich aber diesen Trend, jedes noch nur ansatzweise erfolgreiche Spiel aus den 2010er Jahren als etwas brandneues und begehrenswertes für die Switch 2 verkaufen zu wollen. Denn auch wenn die Shadow-Spiele gut waren, herrausragend waren sie nicht.
Mal schauen, wenn es bei uns für Vorbesteller auch 35$ kostet, wie Gemini sagt, werde ich es mir mal über legen. 70€ zahle ich aber definitiv nicht für die normale Version, die übrigens 123GB groß sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, da frickeln sie zehn Jahre und ältere Games auf die Plattform, während sie es nicht gebacken bekommen, Arkham Knight seinen sehr wohlverdienten 60-FPS-Patch zu verpassen, was wahrscheinlich eine Drei-Stunden-Arbeit für einen MA wäre.

Und ja, Shadow of War ist ein Biest von Spiel, was den Umfang (auf Platte) angeht, besonders in der Superduper Edition, weil man da neben dem eh schon ausschweifenden Hauptspiel noch drölfzig Orkbegegnungen hat, die wild über die Karte geklatscht werden. Und sicherlich noch anderen Kram.

Zudem ist das Spiel nicht sparsam mit FMVs, was ebenfalls den Speicherbedarf in die Höhe treibt.

125 Gigabyte bei einem Spiel von 2017 dürften jedenfalls damals Rekordanwärter gewesen sein.

Zäpp

Moderator
Team

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Switch Up haben ihr Review zur Switch 2_Version vom Witcher 3 Remaster veröffentlicht, falls das hier wen interessiert.

Das ist mal wieder einer dieser Wunder-Ports:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, für mich sieht das sehr gut aus und besser, als alles, was ich auf der Switch 2 als Switch 2-Version bisher spielen konnte, mit Ausnahme von vielleicht No Man's Sky und Warframe, die teils schon an die PS5-Version heranreichen, alles andere war bisher deutlich schlechter, speziell Hogwarts Legacy als direkter Open World-Vergleich.

Und da ich das erwartet habe, kann es in der Tat sein, dass meine Ansprüche zu niedrig sind, aber wie Du ja schon schreibst, ist mir das so deutlich lieber, als wenn es andersherum wäre.

So kann ich nämlich überrascht werden, als im Umkehrschluss enttäuscht zu werden.

Oben