• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Hinsichtlich des Teams war Bananza das nächste Spiel von den Odyssey-Entwicklern, aber die "ersetzen" doch kein Mario mit DK. Mario wird immer auch in der Mache sein. 10 Jahre ohne neues 3D-Mario ist schon wild genug. Kann ich mir nicht vorstellen! Gerade jetzt, wo Mario mit den erfolgreichen Filmen Schwung hat.
DK hat seinen eigenen Bereich in der Nintendo World bekommen. Wurde prominent promoted im "ersten" Mario Film.... Doch. DK hat hier Mario ersetzt.

die ganze Spiel Struktur ist einfach Odyssee mit feintuning gewesen. Auch der Umfang entsprach eine vollwertigen 3d Mario.

Bananza ist das letzte 3d mario gewesen.

wahrscheinlich hatten sie das Gameplay und festgestellt, dass Mario mit nen Bauhelm zwar geht, aber mit einen Presslufthammer sich eher unpraktisch springen lässt ;)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich glaube nicht, dass daraus folgen muss, dass DK ein Mario ersetzt hat. Wenn das Odyssey-Team ein DK machen wollte, von mir aus, aber man kann auch anderen Leuten bei Nintendo ein neues Mario geben.

Hab nochmal das Interview mit Doug Bowser rausgekramt, und seine Antwort, warum es kein Mario zu Release der Switch 2 gab, ist tatsächlich derart vage, dass es nichts heißen muss: "Stay tuned. You know, we have a long, long catalog, and a long list of (intellectual property) that I’m sure will make its way to the platform." [Quelle]

Deine Vermutung ist nicht ohne Basis - das kann man also schon so sagen ... aber da ich nicht noch weitere 3-5 - vll mehr - Jahre auf ein neues Mario warten will, muss ich hoffen, dass du damit nicht ganz recht hast:ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Also ich würde das auch einfach nicht wahrhaben wollen.

Ich gehe immer noch davon aus, dass das Mario Team seit dem Erfolg und den ganzen GOTY Awards von Breath of the Wild auch der Ehrgeiz gepackt hat, das Genre ebenfalls so aufzubrechen und weiterzubringen.

Next step: Mario Open World.
Bei Mario Kart haben sie es auch schon versucht und Bowser's Fury war der Testballon.

Aber man wollte das gute Fundament von Odyssey nicht ganz wegschmeißen und hat daraus "nebenbei" Bananza gemacht.

Meiner Hoffnung nach ist also das nächste 3D Mario vor 9 Jahren in die Konzeptphase gegangen und uns erwartet da bald ein bahnbrechendes Umfangmonster (oder Schreckgespenst für alle die bei "Open World" Panikattacken bekommen).

Hoffentlich eines der großen Prestige-Spiele, die die Generation am Ende definieren werden.

Oben