• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Nach Interesse, und dieses ist inzwischen weitab vom Main Stream angesiedelt.
Ich meinte eher nach welchen Prinzipien.
Wie geschrieben. Womöglich könntest du dir nicht mal eine Hardware kaufen.
Whataboutism ist an der Stelle unangebracht.
Es war doch in erster Linie sinnbildlich gemeint. Wenn dich gewisse Aktionen bei Spiele Publishern stört, wird es dich denke auch bei anderen Firmen stören. Es ist halt fast unmöglich da einen klaren Faden zu verfolgen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich mach mir lieber Gedanken wegen so was wie Umweltschutz, Tierschutz oder Menschenrechte, net was Videospiele angeht. Denn die verändern die Welt nicht, wenn du verstehst.

Irgendwie ist Dir anscheinend entfallen das es in dieser Diskussion eigentlich um die Entlassungen bei Take 2 geht und eben nicht um die Videospiele ... sondern die Menschen dahinter die es betrifft und die in naher Zukunft ohne Job und somit ohne Einkommen da stehen. Das ist also schon irgendwie schon sowas wie Umweltschutz, Tierschutz oder Menschenrechte.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Irgendwie ist Dir anscheinend entfallen das es in dieser Diskussion eigentlich um die Entlassungen bei Take 2 geht und eben nicht um die Videospiele ... sondern die Menschen dahinter die es betrifft und die in naher Zukunft ohne Job und somit ohne Einkommen da stehen.
Daraus entwickelte sich allerdings in der Diskussion ob man die Spiele von in dem Fall Take 2 nicht mehr kaufen sollte.

• Like
Reactions: Joe
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Und weil man nicht alles machen kann, sollte man einfach nirgends anfangen. Ich habe verstanden. Kein weiterer Diskussionsbedarf.
Das habe ich nicht geschrieben. Deswegen fragte ich ja danach und bekam keine klare Antwort. Ist es prinzipiell wegen den Entlassungen?
Macht ja jetzt wenig Sinn keine Spiele von Take 2 zu kaufen, aber dafür von einem anderen Entwickler /Publisher welcher ebenfalls entlassen hat.
Oder möchtest du mit Take 2 beginnen weil dir die Spiele so oder so nicht zusagen? :D

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wen juckt das denn bitte? :D

Eventuell mal den Blickwinkel ändern ..

Man sollte in diesem Fall Spiele und Publisher unterstützen, die den eigenen Grundsätzen entsprechen. Somit erzeugt man eine Nachfrage nach Alternativen.
Das kann von Mikrotransaktionen, über Linuxsupport bis hin zu Preis/Leistung gehen.

Die kritische Masse, um etwas erfolgreich zu fördern ist meist kleiner als die, die etwas verhindern kann.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Wenn man Entscheidungen aufgrund von Prinzipien oder Werten trifft, kann man das nur für sich selbst tun. Natürlich wünscht man sich, dass sich daraus Veränderungen ergeben, aber das wird in der Regel nicht passieren. Bezogen auf das Beispiel werden die Entscheidungsträger immer mehr verdienen als die Mitarbeiter. Und es ist ein weiter Weg von der Entlassung von Mitarbeitern bis zum Ruin eines Unternehmens - was aber natürlich die Entlassung aller Mitarbeiter zur Folge hätte.

Solche Entscheidungen haben jedoch in jedem Fall einen Nachteil für einen selbst zur Folge - in diesem Fall, die Spiele eines bestimmten Entwicklers nicht spielen zu können. Hat man damit seinen Frieden gemacht, ist das auch kein Problem. Trifft man die Entscheidung jedoch in der Erwartung, damit Veränderungen zugunsten der Mitarbeiter zu bewirken, kann das nur zu Enttäuschung führen. Ich habe solche Entscheidungen auch schon getroffen, aber ich erwarte mir davon auch nichts.

Als Mitarbeiter muss man sich zudem fragen, ob man für ein solches Unternehmen weiter seine Lebenszeit vergeuden will - die ist woanders möglicherweise sinnvoller investiert. Davon unabhängig entwickelt sich diese Branche aber ohnehin in eine Richtung, in der man Personal für bestimmte Projekte beschäftigt und nicht zwingend versucht, für das gleiche Personal danach ein neues Projekt aka Spiel zu finden.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Eventuell mal den Blickwinkel ändern ..

Man sollte in diesem Fall Spiele und Publisher unterstützen, die den eigenen Grundsätzen entsprechen. Somit erzeugt man eine Nachfrage nach Alternativen.
Das kann von Mikrotransaktionen, über Linuxsupport bis hin zu Preis/Leistung gehen.

Die kritische Masse, um etwas erfolgreich zu fördern ist meist kleiner als die, die etwas verhindern kann.
Das ist jedoch wieder ein anderer Kontext. Der von dir zitierte Post erläutert ja das viele nichts von solchen News wie jetzt bei Take 2 mitbekommen. Es ging darum die Spiele aufgrund der Entlassungen nicht mehr zu kaufen.
Ein Spiel nicht zu kaufen weil es einem zu teuer ist oder einem nicht gefällt ist ja wieder ein anderes Thema welches nun nichts mit den Entlassungen zu tun hat.

Oben