• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Akabei2

Jungspund
Ich persönlich fühle mich unter Umständen aber durch den Verzicht deutlich besser, selbst wenn das an der allgemeinen Lage erstmal nicht viel ändert.

Ist halt so, deal with it, ist irgendwie überhaupt kein Argument für irgendwas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Man müsste evtl. auch mal soweit gehen Spiele von Herstellern nicht zu kaufen, anstatt irgendwas in ein Forum zu posten, und zu meinen "Ha, jetzt hab ich's dem großen Take 2 aber mal so richtig gegeben!"
Naja. Willst du wirklich von Konzernen welche Entlassungen durchführen nichts mehr kaufen?
Glaube nicht das es was bringt. Zum einen wird deine Produktauswahl deutlich kleiner, dann müsstest du dich vielleicht auch für ein schlechteres Produkt für dich entscheiden.

Und was bringt es? Das wird kaum ein großer Teil machen. (siehe auch den Post von @Joe ). Und wenn es viele machen würden, würde es noch mehr Entlassungen geben.
 
  • Like
Reactions: Joe

Joe

Frührentner
Am Ende ist es völlig wurscht, wie sich irgendjemand fühlt, weil wir alle eh dem Tod geweiht sind und sich in 100 Jahren keine Sau mehr an dich oder mich denkt :D

Mach das beste aus deinem Leben und überdenke nicht zu viel, vergeudet nur Zeit. Tu das was dir wichtig ist, und lege niemandem Rechenschaft ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ist eh alles scheißegal und sinnlos ist natürlich auch eine Einstellung.
Naja. Es ist einfach unrealistisch. Kaum einer hat Zeit für solche Szenarien.
Wobei um welches Szenario reden wir hier? Es ging wenn ich es richtig verstanden habe darum keine Produkte von Firmen zu kaufen welche Entlassungen vorgenommen haben?
 

Joe

Frührentner
Ist eh alles scheißegal und sinnlos ist natürlich auch eine Einstellung.
Bei so was schon. Ich mach mir lieber Gedanken wegen so was wie Umweltschutz, Tierschutz oder Menschenrechte, net was Videospiele angeht. Denn die verändern die Welt nicht, wenn du verstehst. Unterhaltung wird es immer geben, es wird immer jemanden geben der schlecht laufende Dinge ersetzt und besser macht.

Wenn mich ein Spiel nervt, oder die Praktiken des Entwicklers, dann spiel ich es einfach nicht. Fertig aus. Bin aber nicht naiv genug, zu denken, ich mache alleine einen Unterschied damit. Ich hab in den letzten 7 Jahren nicht eine einzige Mikrotransaktion gekauft, dennoch wird es immer schlimmer. Ergo hätte ich ja eigentlich einfach fröhlich mitmachen können :D

Mach ich aber natürlich nicht. Ändern wird es aber nichts. Daher: scheißegal :p
 

Joe

Frührentner
GTA ist ja schon klasse, genau wie Red Dead. Daran ändert auch nichts die zwielichtige Firma dahinter.
 

Khorny

Rentenbezieher
Mach das beste aus deinem Leben und überdenke nicht zu viel, vergeudet nur Zeit. Tu das was dir wichtig ist, und lege niemandem Rechenschaft ab.
Wo stünden wohl die Beschäftigten der Deutschen Bahn heute, wenn die niemals von ihrem Streitrecht gebrauch gemacht hätten? Vermutlich irgendwo zwischen Mindestlohn und Bürgergeld. Aber hey, wenigstens müssten sie nicht alle zwei Jahre Gedanken daran verschwenden, was sie mit ihrem Mehr an Geld oder Freizeit anstellen sollen.

Ich möchte aber noch kurz einwerfen, dass Du hier sogar als Erster diese Newsmeldung gepostet und moralisch bewertet hast. Also so egal kann es dann doch nicht gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das Problem in der Videospiele-Industrie sehe ich jedenfalls nicht bei Menschen, die bewusst keine Spiele von bestimmten Herstellern mehr kaufen. Irgendwann muss man eben auch zu seinen Überzeugungen stehen, und nicht nur heiße Luft produzieren.
Wie würdest du denn deine Kaufentscheidungen treffen?
Betrifft ja nicht nur die Spiele Industrie. Es betrifft einfach fast alles. Womöglich müsstest du dir über Spiele gar keine Gedanken machen, weil es vielleicht schon daran scheitern würde eine Hardware zu kaufen.
 
Oben