• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Im März so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und im April dann so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das wundert mich kein bischen. Das sind riesige geschäftsorientierte Unternehmen. Die schauen immer auf die neuesten Zahlen und reagieren darauf.
Corona, der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierende Inflation haben den Markt ordentlich durcheinandergewirbelt. So leid es mir es auch für die entlassenden Mitarbeiter tut, was willst du machen als rational denkender Plublisher? Die können es sich nicht leisten Almosen zu verteilen. Es ist ja auch nicht so, dass die Vorstandsmitglieder in goldenen Rolls Royce durch ihre Villenvororte fahren. Wenn sich solche Unternehmen verkalkulieren und die Aktionäre unzufrieden sind, kann ganz schnell Schluss mit lustig sein, wie man am Beispiel der Embracer Group gesehen hat.
Entlassungen sind da leider das einzige probate Mittel, denn so lange bestimmte Vorgänge noch nicht von einer KI, sondern nur von Menschen erledigt werden können, sind sie das schwächste Glied in der Kette und dort wird dann gekürzt.
Goldene Türme wachsen eben nicht endlos. Sie stürzen ein. Am Ende wird sich die Qualität bei Games durchsetzen. Kann GTA VI die hohen Erwartungen erfüllt, werden auch wieder neue Leute eingestellt. Bringen sie aber weiterhin solche Flops wie die GTA Trilogy - The Definitive Edition, dann müssen sie auch mit Konsequenzen rechnen.
 

Joe

Frührentner
So leid es mir es auch für die entlassenden Mitarbeiter tut, was willst du machen als rational denkender Plublisher? Die können es sich nicht leisten Almosen zu verteilen. Es ist ja auch nicht so, dass die Vorstandsmitglieder in goldenen Rolls Royce durch ihre Villenvororte fahren.
Das ist mit Verlaub das dümmste was ich heute gelesen habe :D

Vorstandsmitglieder bekommen deutlich mehr Gehalt durch Gehaltserhöhungen aufgrund eines guten Geschäftsjahres, aber die können sich ein paar hundert Mitarbeiter nicht mehr leisten? Waaaaaas? :D
 

Joe

Frührentner
Der Ton macht die Musik. :unsure:
Schon aber ich hoffe wirklich dass es satire war, weil es einfach so dämlich ist, ne Multimilliarden Firma bei unnötigen Entlassungen zu verteidigen während im gleichen Zug die Gehälter und Boni der CEOs und so verdoppelt werden :D

Ich mein, komm schon, wie würdest du es denn nennen? Gewagt? Weltfremd? Nenn mir einen passenderen Begriff ^^
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach all den Preisen und Erfolg von BG3 sind Wizards of the Coast nachvollziehbarer Weise an einem weiteren Teil in naher Zukunft interessiert. Nachdem Larian schon entschieden haben, gibt es aktuell Gespräche mit einigen Studios. Wird ein schweres Erbe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
  • Like
Reactions: Joe
Oben