Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was EA sich erwartet hat.
Selbst bei so einem Edel-Remake wie Dead Space bleibt es letztlich dennoch das gleiche Spiel, das Interessenten vor Jahren bereits durchgezockt haben. Dafür dann so einen Edel-Preis zu verlangen, ist schon mutig. Und da es sich um ein Offline-Spiel handelt, gab es auch keinen Zugzwang.
Ergo wollte ich das Spiel zwar haben, gekauft hab ichs aber erst, als es im Angebot war. RE 4 hingegen habe ich immer noch auf der Wunschliste, ohne dass es zum Kauf gekommen wäre. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Entwicklungskosten diesen Preis erforderlich gemacht haben. Aber man spricht damit am Ende trotzdem weniger Leute an als mit einem komplett neuem Spiel - oder einem Dead Space 4. Im Vergleich dazu gab es bei Mass Effect alle 3 Teile + DLCs.
Aber zugegeben, es ist ein Dilemma. Das Spielerherz möchte eigentlich, das gute Klassiker mit genau diesem Aufwand überarbeitet werden. Wir wollen, dass bekannte Bugs in den Spielen verschwinden, Grafik aufgewertet und Gameplay idealerweise verbessert wird. Wir wollen solche Remakes wie Dead Space und nicht simple rudimentär verbesserte "Rereleases" wie z.B. Kingdom of Amalur. Nur den Preis dafür zahlen wollen wir nicht. Wenn Remakes aber nur bei rund 40 Euro landen dürfen, wird das Ausmaß der Überarbeitung natürlich entsprechend schwächer ausfallen.
Unabhängig davon bin ich äußerst unglücklich mit dem Umstand, dass bei Serien wie Dead Space oder Gears of War der erste Teil einer Trilogie neu überarbeitet wird und die restlichen Teile unangetastet bleiben. Es wäre besser gewesen, wie bei Mass Effect eine zusammenhängende Reihe als Ganzes zu bearbeiten.
Selbst bei so einem Edel-Remake wie Dead Space bleibt es letztlich dennoch das gleiche Spiel, das Interessenten vor Jahren bereits durchgezockt haben. Dafür dann so einen Edel-Preis zu verlangen, ist schon mutig. Und da es sich um ein Offline-Spiel handelt, gab es auch keinen Zugzwang.
Ergo wollte ich das Spiel zwar haben, gekauft hab ichs aber erst, als es im Angebot war. RE 4 hingegen habe ich immer noch auf der Wunschliste, ohne dass es zum Kauf gekommen wäre. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Entwicklungskosten diesen Preis erforderlich gemacht haben. Aber man spricht damit am Ende trotzdem weniger Leute an als mit einem komplett neuem Spiel - oder einem Dead Space 4. Im Vergleich dazu gab es bei Mass Effect alle 3 Teile + DLCs.
Aber zugegeben, es ist ein Dilemma. Das Spielerherz möchte eigentlich, das gute Klassiker mit genau diesem Aufwand überarbeitet werden. Wir wollen, dass bekannte Bugs in den Spielen verschwinden, Grafik aufgewertet und Gameplay idealerweise verbessert wird. Wir wollen solche Remakes wie Dead Space und nicht simple rudimentär verbesserte "Rereleases" wie z.B. Kingdom of Amalur. Nur den Preis dafür zahlen wollen wir nicht. Wenn Remakes aber nur bei rund 40 Euro landen dürfen, wird das Ausmaß der Überarbeitung natürlich entsprechend schwächer ausfallen.
Unabhängig davon bin ich äußerst unglücklich mit dem Umstand, dass bei Serien wie Dead Space oder Gears of War der erste Teil einer Trilogie neu überarbeitet wird und die restlichen Teile unangetastet bleiben. Es wäre besser gewesen, wie bei Mass Effect eine zusammenhängende Reihe als Ganzes zu bearbeiten.