• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Joe

Frührentner
Es ist auch immer lehrreich, sich mal die Glass Door Berichte zu den Entwicklern durchzulesen. Da hinterlassen Mitarbeiter anonym Reviews und Appelle an das Management. Kriegt man einen guten Einblick, wie viele Firmen arbeiten und ob die Arbeitskultur angenehm ist.

Beispiel Rockstar:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Larian scheinen wirklich zu den 'Guten' zu gehören und nicht nur wenn sie im Rampenlicht stehen. Offenbar helfen sie gern mal beim Funding von kleineren Spielen ohne eine Gegenleistung zu fordern. So zumindest bei Blasphemous. Auf Twitter hat Enrique Colinet folgendes geschrieben:
Not many people knows this, but @larianstudios was one of the biggest contributors during the @BlasphemousGame Kickstarter campaign.

They dropped a 4 figures sum, never asked for their rewards and just kept making one of the best games ever done in recent years.

Legends! 🥲
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gerne. Das Remake von MediEvil war ganz gut. Teil 2 ging damals leider komplett an mir vorbei.
 
  • Like
Reactions: cts

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dass Larian nach BG3 keine Fortsetzung machen war ja schon bekannt. Laut eigenen Aussagen arbeiten sie aktuell an zwei eigenen Titeln.
As an independent studio since 1996, we value the freedom to follow our creativity wherever it leads. In this case, after six years in the Forgotten Realms and much discussion and rumination, we’ve decided to seize this opportunity to develop our own IPs. We’re currently working on two new projects and we couldn’t be more excited about what the future has in store.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Man müsste evtl. auch mal soweit gehen Spiele von Herstellern nicht zu kaufen, anstatt irgendwas in ein Forum zu posten, und zu meinen "Ha, jetzt hab ich's dem großen Take 2 aber mal so richtig gegeben!"

Ich zitiere dich hier nochmal zu dem Thema weil wir die Diskussion dazu erst hatten. Ich denke es zeigt wie schwierig es ist in dieser Hinsicht eine auch nur halbwegs sinnvolle Linie zu fahren.

Dieser Post hier von dir stammt aus dem Kingdom Come: Deliverance Thread:
Da werde ich Day1 auch mal andenken. Habe ich trotz aller Probleme bei Teil 1 nie bereut. 👀

Dieses Spiel kommt von der Embracer Group. Ich denke wir wissen beide das dieses Unternehmen in dem diskutierten Konzext nicht positiver abschneidet als Take 2. Du erwägst einen Day One Kauf. Nach deiner Argumentation müsstest du auch dieses Spiel boykottieren.
Aber ganz ehrlich. Wenn du Lust darauf, kaufe es dir.
Nach dem Schema Spiele auszusortieren ist wirklich schwierig. Das wollte unter anderem ich dir in der Diskussion auch sagen :)
 

cts

Rentenbezieher
Jeder soll das kaufen was er will und für richtig hält, wer ist man, anderen vorzuschreiben was sie kaufen dürfen?
Ich boykottiere auch diverse Firmen und andere nicht, obwohl ich es müsste. Aber am Ende müsste ich dann eh alleine im Wald leben wenn ich wirklich konsequent sein müsste.
 
Oben