Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Zehn Jahre ist er jetzt Chef von Xbox, aber ich bin ehrlich, wird mal Zeit für jemanden der wieder mehr an qualitativ hochwertigen Games interessiert ist. Mag den Spencer schon länger nicht mehr, er labert zu viel und verspricht viel zu viel und liefert kaum. Ist ja irgendwo schon ein Meme, dass jedes Jahr das beste für Xbox sein wird. Unter seiner Herrschaft ist Halo und Gears quasi eingegangen und neue IPs sind kaum entstanden, die großen Eindruck machten.
Das einzige was er wirklich gut kann, ist Geld von Satella erbeten
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sehe ich zwar auch, aber genau wie bei Sony ist die Frage... woher soll der Profit am Ende kommen?Für die Konsole selbst sehe ich daher schwarz, nicht aber für die Marke selbst. Denn da macht Microsoft finanziell gesehen alles richtig. Ein Sea of Thieves ist jetzt schon in den Vorbestellungen ganz oben im PS Store und Microsoft ist unter Sanella nun mal vor allem eins geworden, ein Konzern mit maximaler Gewinnorientierung.
Da jetzt alles zu vermischen ist allerdings auch schwierig. Und gerade Hellblade 2 wird wohl eines der technisch besten UE5 Spiele auf den Konsolen. Würde 60fps auch besser finden, aber es ist vom Gameplay ein eher langsames Spiel. Die Grafik, die Details, die Atmosphäre werden dafür wohl mit zum besten auf dem Markt gehören.Nate the Hate legt die Messlatte mal recht hoch:
"I'd be very surprised if 2024 came and went without a mention or look at Gears 6. The game will be that "this is what next-gen is about" moment.".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich muss gestehen, nach den für mich großen Enttäuschungen um Redfall, Forza, Starfield und der Hellblade 30 FPS Ankündigung catcht mich so eine Formulierung einfach gar nicht mehr. Gears 5 war technisch sicher neben Doom Eternal, RDR2 etc. einer der besten Titel der letzten (Konsolen) Generation, aber glauben tue ich es erst wenn ich es sehe.
Von Gears 6 erwarte ich einen zufriedenstellenden Abschluss der Kait Story nach dem frechen Cliffhanger am Ende von Teil 5Laut The Verge soll der Sommer Showcase von Xbox am 9.6. stattfinden.
Es soll um Gears of War 6, Avowed, Indiana Jones and the Great Circle, Flight Simulator 2024 und das nächste Call of Duty gehen.
Sehe ich zwar auch, aber genau wie bei Sony ist die Frage... woher soll der Profit am Ende kommen?
Mit einer Plattform mehr ist es ja wahrscheinlich nicht getan, schließlich muss man auch in 2-3 Jahren weiter wachsen.
Natürlich bringen Portierungen kurzfristig etwas mehr Umsatz, aber die Spieler haben letzten Endes doch nur das gleiche Budget wie zuvor auch. Jemand der 10 Spiele im Jahr kauft, kauft auch weiterhin nur 10 Spiele. Eher müsste man die Entwicklungskosten für Spiele runterbekommen, denn da geht aktuell noch zu viel verloren. Spiele entwickeln ist zu teuer für den erwartbaren Ertrag, zumal noch wenn man die Spiele auch mit 1-Monat Gamepass buchen durchackern kann.