G
Gelöschtes Mitglied 7554
Guest
Das Prinzip habe ich wohl eh nie so ganz verstanden, also warum always on? Grade im Action RPG Genre fallen mir da auf Anhieb mehrere Spiele ein, bei denen das so gehandhabt wird. Klar, Spielstände werden z.B. serverseitig gespeichert um z.B. gegen Manipulation oder Verlust derselben vorzubeugen.Das Spiel ist Always Online, daher kannst du es nach einer Serverabschaltung gar nicht mehr starten, egal welche Inhalte es bietet.
Oder dass man bei Spielen mit laufenden Seasons & Online-Services (z.B. aka Ingame Shops) von Seiten der Entwickler direkt live eingreifen und hotpatchen kann, falls notwendig? Aber warum es nicht nen abgekoppelten Offline-Modus gibt ist mir oft ein Rätsel. Vielleicht mag da jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen?
Diablo 2 Ressurected schafft das z.B. und man kann im Offline Modus das Spiel komplett spielen - sogar mit dem beliebten "offline / single player only" Konsolenkommando "players 8" (im Offline Singleplayer wird das Spiel bzgl der Schwierigkeit, des Loots und der Exp wie als mit bis zu sieben weiteren Mitspielern berechnet).
Neocore Games hatte für Warhammer 40k Inquisitor Marty: Prophecy z.B. einen Offlinemodus angekündigt, an dem sie arbeiten (hatte es auch im dazugehörigen Thread geteilt). Ob das jetzt zwischen den Zeilen heißt, dass die Server bald dichtmachen, habe ich keine Ahnung.
Um die Singleplayer-Inhalte weiter zugänglich zu machen, würde vermutlich ein kleiner Patch ausreichen.
Das nenne ich Kundenorientiertheit und sollte meiner Meinung nach in solchen Fällen Standartprozedere sein.
Von daher ist die Antwort der EU-Kommission nicht ganz uninteressant.
Da bin ich auch gespannt, der Schuss kann natürlich aber auch nach hinten losgehen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: