• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pasesinho

Frührentner
Finde es traurig, dass man nicht mal in nem Forum kurz diskutieren darf, ohne dass gleich die Forenpolizei den mahnenden Finger erhebt.

Vor allem, ging es um ein hier gepostetes Thema. Mache doch nicht wegen jedem Pups nen eigenen Thread auf 🥱

Hab auch nicht gelesen, dass man hier nicht diskutieren darf.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst:
Eben wollte ich WRC 10 für die Series X kaufen und habe festgestellt dass das Spiel in XBOX Gold enthalten ist.
 

Bieberpelz

Frührentner
Finde es traurig, dass man nicht mal in nem Forum kurz diskutieren darf, ohne dass gleich die Forenpolizei den mahnenden Finger erhebt.
Ich empfinde es recht ähnlich, dass diese Diskussion in einem separaten Thread platz finden sollte.
Aber das meine ich nicht mit einem mahnenden Finger oder als Vorwurf. Ganz im Gegenteil: Es ist doch schön, wenn sich größere Diskussionen aus einer Kurznachricht heraus ergeben. Viele Sachen gehen hier unter und manche zeigen dann, dass diese News ein eigenes Thema Wert sind und da macht es in der Tat Sinn, das Thema auszulagern.

Hat dann quasi nur Gewinner :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Finde es traurig, dass man nicht mal in nem Forum kurz diskutieren darf, ohne dass gleich die Forenpolizei den mahnenden Finger erhebt.

Vor allem, ging es um ein hier gepostetes Thema. Mache doch nicht wegen jedem Pups nen eigenen Thread auf 🥱

Hab auch nicht gelesen, dass man hier nicht diskutieren darf.

Ernsthaft, mein Beitrag kommt dir vor als wäre ich von der Forenpolizei?

"Uffz, viel zu lesen hier...... Und wer räumt jetzt die letzten paar Seiten auf und verschiebt die Diskussionen in die passenden Threads oder passt wahlweise den Threadtitel an? Ich meine "..... und Kurznachrichten" .......:cool:;):D "

Eigentlich dachte ich durch die Formulierung und die lustigen, kleinen Gesichter eine gewisse Portion Humor angedeutet zu haben. Kein Grund sich aufzuregen und mir indirekt eine gewisse Blockwartmentalität zu unterstellen. Ich gehöre selbst zu denen, die öfters mal ausgiebig ins Offtopic abgleiten. Und auch diese Diskussion ist völlig in Ordnung.....Hätteichdochbloßnixgesagt

In diesem Sinne: "Weitermachen, gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! ":giggle:
 

Pasesinho

Frührentner
Ernsthaft, mein Beitrag kommt dir vor als wäre ich von der Forenpolizei?

"Uffz, viel zu lesen hier...... Und wer räumt jetzt die letzten paar Seiten auf und verschiebt die Diskussionen in die passenden Threads oder passt wahlweise den Threadtitel an? Ich meine "..... und Kurznachrichten" .......:cool:;):D "

Eigentlich dachte ich durch die Formulierung und die lustigen, kleinen Gesichter eine gewisse Portion Humor angedeutet zu haben. Kein Grund sich aufzuregen und mir indirekt eine gewisse Blockwartmentalität zu unterstellen. Ich gehöre selbst zu denen, die öfters mal ausgiebig ins Offtopic abgleiten. Und auch diese Diskussion ist völlig in Ordnung.....Hätteichdochbloßnixgesagt

In diesem Sinne: "Weitermachen, gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! ":giggle:
Sorry dann habe ich dich missverstanden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auch Newsmeldungen und Kurznachrichten ziehen durchaus mal eine Diskussion mit sich - zumindest solange sich jemand für die Meldungen interessiert.

Das ist normal. Und das werden wir auch nicht unterbinden. Welchen Sinn, wenn nicht das Diskutieren über jene News, sollte das Posten von Newsmeldungen in einem Diskussionsforum ansonsten haben.

Wer News pur ohne Diskussion haben will, sollte halt regelmäßig eine der einschlägigen News-Seiten, von denen es mehr als genug gibt, aufsuchen und nur die Überschriften der Artikel lesen.

Sollte die Diskussion im News-Thread Überhand nehmen oder die Thematik so sehr vertieft werden, dass sich dafür ein eigener Thread lohnt, werden wir die Diskussion - wie auch schon mehrfach gemacht - sicherlich auslagern. Aber das ist auch immer eine Abwägungssache, weil es auch schon mehrfach passiert ist, dass die Diskussion, sobald sie ausgelagert wurde, komplett zum Stillstand gekommen ist.

Ich sehe hier derzeit eigentlich nicht wirklich Bedarf, das in einen eigenen Thread auszulagern, da FIFA, wenn man von dieser Newsmeldung mal absieht, hier im Forum praktisch keine Rolle mehr spielt und zudem die Diskussion über Lizenzen und deren Exklusivität durchaus Relevanz über das Thema Fussball hinaus hat, das Thema aber an vielen Leuten vorbei gehen würde, wenn es in einem Thread mit "FIFA" im Namen verschwinden würde.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer mal wieder lesen will kann sich die Autobiografie von John Romero vorbestellen. 'Doom Guy: Life in First Person' soll im Januar 2023 erscheinen und Romero beschreibt es auf Twitter selber als 'a positive story of gratitude for a life in games'.
FSd3kMgXoAExBaz
 

Bieberpelz

Frührentner
Wer mal wieder lesen will kann sich die Autobiografie von John Romero vorbestellen. 'Doom Guy: Life in First Person' soll im Januar 2023 erscheinen und Romero beschreibt es auf Twitter selber als 'a positive story of gratitude for a life in games'.
Ich finde es grundsätzlich interessant.
Aber wenn man Mal ehrlich ist, könnte es auch der Fall eines einstigen Entwickler-Rockstars sehen.

Nachdem er bei id Software weg ist, hat man ja gesehen, dass Carmack das Genie war und er eben nur der Rockstar als Gesicht für die Massen.

Spannend finde ich das aber. Wenn es auf Deutsch kommen sollte, würde ich es mir gerne durchlesen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ubisoft+ wird demnächst auch auf der Playstation verfügbar sein.
Ubisoft+ 🤝 PlayStation

Ubisoft+ is Coming to PlayStation! Stay tuned for more news in the future.

In the meantime, introducing 'Ubisoft+ Classics', bringing 27 games to PlayStation Plus from May 24.

Get the details:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Quelle: Twitter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pro Tipp: Lest nicht die Antworttweets :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben