• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das letzte gute Fußballspiel war für mich FIFA Street und das hat glaube ich keine Lizenzspieler das würde also auch gehen. Im Prinzip sieht es so aus als stehen sich wieder mal die Spieler selber im Weg (bzw. Gibt es aktuell kein Angebot). Die Frage ist doch was will ich, ein mittelmäßiges Spiel mit bekannten Gesichtern oder ein gutes mit Max Mustermann und co.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Die Diskussion führt man ja seit Jahren! Ein technisch gutes Spiel ohne Lizenzen hat doch keinen Wiedererkennungswert. Also zumindest nicht, wenn wir von "Simulationen" sprechen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Spieler die sich Fußballspiele kaufen, sich mit der Materie auskennen und sogar Fan von irgendeinem Verein sind. Und genau da fängt es doch schon an....

Ein Fan von Dortmund, München usw. möchte sich doch mit einem Spiel, wo sein Verein vertreten ist, identifizieren und Erfolge nacheifern oder Ähnliches. Und das eben mit den originalen Lizenzen und nicht mit Spielern wie Mirko Müller, Hansi Hinterseher oder Ottoka Olschikowski spielen! :)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sag ich ja, scheiss drauf ob das Spiel gut ist Hauptsache ich erkenne die Fresse. ;)

Und darum sollten sich keiner wundern wenn die Spiele halt mittelmäßig sind und auch bleiben. Von dem MTX-Mist reden wir besser erst gar nicht.
 

Pasesinho

Frührentner
Fifa Street ist keine Fussballsimulation sondern ein Arcade Spiel, ähnlich dem Volta Modus im jetzigen Fifa.

2k wird da auch nicht in den Startlöchern stehen, da die keine Ahnung vom Fussball haben.

Fußball ist weltweit der beliebteste Sport und wenn Konami mal ganz gute Spiele gemacht hat, hatten sie bei weitem ohne Lizenzen nicht den Erfolg wie EA mit einem mittelmäßigen Spiel.

EA ist Premiumpartner der Premier League, Bundesliga, La Liga und von der Ligue 1. Denke das bleibt auch so, wenn der Name Fifa wegfällt.

Das war EA auch bewusst, als sie sich sagten den Oberbegriff Fifa nicht mehr zu benötigen. Fifa wirft jährlich nen Milliardengewinn ab, alleine durch die Namensrechte.

Kein Jugendlicher oder junger Erwachsener will mit irgendwelchen Fantasienamen spielen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Soviel ich weiß hat Konami eine Partnerschaft mit den Bayern und auch mit einigen anderen internationalen Mannschaften die dann wiederum bei Fifa gefehlt haben bzw. fehlen.
Bis auf die unsägliche aktuelle Fußball Sim von Konami fand ich (und viele Experten) von der Spielbarkeit die jeweilige PES Version einen Tick besser als das entsprechende Fifa Pendant.
Durch eine gute Community hatte man die Spieler- und Vereinsnamen bei PES recht schnell ausgetauscht und konnte mit der Bundesliga 1 & 2 oder der Premier League spielen.
Ich würde eine dritte Firma neben EA und Konami (wie früher) begrüßen damit man sich bei EA und Konami wieder mehr Mühe gibt.
Nur meine Meinung.
 
Oben