• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
I felt a great disturbance in the Force...
It finally happened. Xbox Series S by itself outsold the PS5 in Japan last week (May 9-15).

Xbox Series S - 6,120
Xbox Series X - 105

PlayStation 5 (Disc+Digital) - 2,963
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Quelle: Twitter

PS: Ich finde das nur äußerst bemerkenswert, möchte damit aber weder die eine oder andere Plattform als besser oder schlechter darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Für Japan ist das schon extrem ungewöhnlich.
Was ich mich allerdings frage: Haben die dort innerhalb einer Woche keine 3.000 verfügbaren Konsolen der Playstation 5 gehabt?
Das ist ja gefühlt nichts.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das ist echt wenig. Vor allem wenn man das mit den Switch Verkäufen vergleicht. Japan ist natürlich ein Land in dem eher auf Handhelds gespielt wird, aber hätte auch gedacht, dass Sony da mehr absetzt in einer Woche.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Diese ganzen Absatzzahlen sagen m.E. zur Zeit nicht viel aus ... was auf den Markt kommt wird weggekauft und wer gerade mehr liefern kann liegt vorn ...

Ich glaube auch nicht das der freie Markt 60x so viele Series S wie Series X abbilden würde bei freier Verfügbarkeit.

Aber es ist wirklich eine nette Momentaufnahme wenn in Japan die XBox mehr Verkäufe hat als die Playstation.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
EA könnte eine Partnerschaft oder Übernahme durch ein anderes Unternehmen planen.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Für Japan ist das schon extrem ungewöhnlich.
Was ich mich allerdings frage: Haben die dort innerhalb einer Woche keine 3.000 verfügbaren Konsolen der Playstation 5 gehabt?
Das ist ja gefühlt nichts.

In Japan bleibt vor allem die Software schon seit Release mehr oder weniger in den Läden liegen. Daher wird man vielleicht andere Prioritäten setzen und Konsolen verstärkt im Westen anbieten. Was bringt es denen wenn sie Konsolen in Japan absetzen, die Leute aber die Software ignorieren?

Passend dazu die Software-Charts:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erstes PS5 Spiel auf Platz 13, sonst keine weiteren in den Top20.

Zäpp

Moderator
Team
Bereits letzte Woche wurde auf dem Twitterkanal von Techland ein Tweet veröffentlicht, in dem man auf freie Stellen hingewiesen hat. Soweit so gut. Die Jobs betreffen aber einen neuen AAA Titel und diesmal geht es nicht um Dying Light, sondern um ein Open World Action-RPG in einem Fantasy Setting.
Es gibt zu dem Spiel auch einen News-Eintrag auf der Techland Webseite. Demnach arbeiten an dem Projekt auch ehemalige Mitarbeiter*innen von CD Project, Guerilla Games oder People Can Fly.
Aktuell gibt es aber bis auf ein Key-Art keine weiteren Informationen.
wide.jpg

Oben