Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
EA muss jetzt zusehen, wie sie ihr Spiel anhand des Gameplay verkaufen können und das ist doch das beste, was den Fans der Reihe passieren kann.
Müssen sie nicht. Der Fifa-Name hat ihnen letztendlich nur die Rechte an der WM gebracht. Die Lizenzen für Spieler, Vereine, Ligen etc., die sie immer noch haben werden, laufen alle über andere Organisationen.
Deshalb ist das für EA nur ein geringer Verlust, für die Fifa aber wiederum ein ziemlich heftiger, da sie ihre Marke im Videospielbereich jetzt komplett beu aufbauen müssen. Und das gegen die ganzen Lizenzen, die EA möglicherweise exklusiv nutzen kann.
Die Lizenzen der Spieler und Vereine werden sich jetzt aber mehr aufteilen und nicht mehr nur bei EA liegen. Das heißt auch, dass kein Spiel mehr geben wird, das alle Spieler haben wird und es wird ggf. mehr Spiele geben. Die Konkurrenz wird größer bzw. mehr und damit auch die Auswahl. Ich kann mir gut vorstellen das 2K schon in den Startlöchern steht und ProEvo muss nach dem letzte Rohrkrepierer auch mal zeigen, dass sie es noch können, bzw. können sie es auch sein lassen.
Meine Hoffnung und mein Wunsch ist, dass sich in dem Genre was bewegen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das passieren wird, da die Industrie (die großen Buden) fast nur noch more of the same shit mit mehr MTX und anderen Dreck machen. Und darauf wird es wahrscheinlich am Ende herauslaufen, die meisten neuen Spiele werden sich FUT von EA orientieren.
Die Lizenzen der Spieler und Vereine werden sich jetzt aber mehr aufteilen und nicht mehr nur bei EA liegen. Das heißt auch, dass kein Spiel mehr geben wird, das alle Spieler haben wird und es wird ggf. mehr Spiele geben. Die Konkurrenz wird größer bzw. mehr und damit auch die Auswahl. Ich kann mir gut vorstellen das 2K schon in den Startlöchern steht und ProEvo muss nach dem letzte Rohrkrepierer auch mal zeigen, dass sie es noch können, bzw. können sie es auch sein lassen.
Meine Hoffnung und mein Wunsch ist, dass sich in dem Genre was bewegen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das passieren wird, da die Industrie (die großen Buden) fast nur noch more of the same shit mit mehr MTX und anderen Dreck machen. Und darauf wird es wahrscheinlich am Ende herauslaufen, die meisten neuen Spiele werden sich FUT von EA orientieren.