• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Baumzebra

Hausmeister
Team
Schade, dass T3N die Studie nicht verlinkt. Da weiß man nicht so wirklich was bzw. wie da untersucht wurde. Die von der FAZ geht ja in eine andere Richtung.

Das Paper ist doch verlinkt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Problem ist aber schon im Abstract.
we collaborated with two games companies, Electronic Arts and Nintendo of America, to obtain players’ actual play behaviour. We surveyed players of Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville and Animal Crossing: New Horizons for their well-being, motivations, and need satisfaction during play and merged their responses with telemetry data

Ein Zusammenarbeit finde ich jetzt so nicht verwerflich aber die Auswahl der Spiele schon. Animal Crossing ist als Wohlfühlspiel konzipiert und PvZ hat sehr viele F2P-Mechaniken (die auf Glücksgefühlen bauen). Also was hat man da jetzt rausgefunden? Animal Crossing funktioniert und MTX machen glücklich?! Ob das jetzt irgendwas über Spiele im Allgemeinen aussagt bezweifle ich.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
[...]

Ein Zusammenarbeit finde ich jetzt so nicht verwerflich aber die Auswahl der Spiele schon. Animal Crossing ist als Wohlfühlspiel konzipiert und PvZ hat sehr viele F2P-Mechaniken (die auf Glücksgefühlen bauen). Also was hat man da jetzt rausgefunden? Animal Crossing funktioniert und MTX machen glücklich?!

...und dass EA hinter den Spielen steht, hab ich noch nicht mal gewusst. :D
Schon allein deshalb ist eine weitere Diskussion über diese spezielle Studie für mich persönlich sinnfrei.

Zäpp

Moderator
Team
Mark Hamill ist einfach immer gut :D
(auch wenn er für Thunderful Games durch deren Schow führt)
Thunderful World - 11.10.2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Misc

Sonntagsfahrer
Ok, da hätte ich jetzt irgendwie mehr Exclusives erwartet, die dann auch noch höher in der Gunst liegen.
Echt? So überraschend finde ich das nun nicht. An nem Singleplayer Spiel ist man doch allerhöchstens 30-40 Stunden bis auf AC Vallhalla 🤣. In CoD und den ganzen Service Games etc. sind es doch bei vielen hunderte von Stunden.
Denke bei den Verkäufen sieht es schon etwas anders aus, bzw. wären mehr Titel drinn.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Echt? So überraschend finde ich das nun nicht. An nem Singleplayer Spiel ist man doch allerhöchstens 30-40 Stunden bis auf AC Vallhalla 🤣. In CoD und den ganzen Service Games etc. sind es doch bei vielen hunderte von Stunden.
Denke bei den Verkäufen sieht es schon etwas anders aus, bzw. wären mehr Titel drinn.
Ja, stimmt. Hatte bei dem Kommentar nicht drauf geachtet, dass es um Spielzeit geht. Da sind die Service und aufgeblasenen Open World Games natürlich im 'Vorteil'

--------------------------------

Private Division haben Roll7 gekauft. Mal sehen was das für OlliOlli World bedeutet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben