• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
CDPR hat wohl schon Pläne für neue Projekte. Zum einen eine 'Große Erweiterung' für Cyberpunk2077, zum anderen unangekündigte Projekte. In den Q3 2021 financial results wurden außerdem die Daten für die Next Gen Updates für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 (und die Kostenfreiheit für Käufer der Old Gen Version) bestätigt.
CDPR says it is "expanding teams responsible for developing a major expansion for Cyberpunk" and other unannounced projects.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe ihn bereits ein paar Stunden angespielt und bin schon der Meinung, dass man guten Gewissens direkt damit beginnen kann, sofern man keine Lust hat, auf das next gen Update zu warten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ist Cyberpunk mittlerweilehalbwegs spielbar? Ist im Moment noch stark reduziert, 35 € glaube ich.
Definitiv! Mit den letzten Updates die rauskamen wurden die meisten Questbugs behoben. Also mir ist aktuell nicht bekannt, dass man irgendwo nicht mehr weiterkommt, aufgrund von Bugs. Wenn du auf einer NextGen-Konsole spielst, isses eh absolut spielbar. Performance Mode 60fps und ab dafür :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bloomberg: Sony plant Xbox Game Pass Gegenstück "Spartacus"

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Quelle: Gamefront.de bzw. Bloomberg

Da scheint MS mit dem Gamepass doch einigen Druck auszuüben! :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das ist die Frage, für mich klingt das jetzt nicht anders als PS Now das nun mit PS Plus "verschmilzt" ... ohne die Umfang der Spielekataloge ist das alles sehr nebulös aber ich lese da nun nichts Neues heraus.

Wäre es der Druck durch den Gamepass würde Sony sicher auch Spiele ab Day One dort bereit stellen und eben die First-Party-Titel ... so sieht es für mich nur nach einer eher logischen Zusammenfassung von 2 Produkten aus.

cts

Rentenbezieher
PS3 oder PS2 Disc einlegen und unterstütztes Spiel wird dann geladen wie bei Xbox bezweifel ich da auch mal. Aber mal auf ne Ankündigung warten, was da überhaupt dran ist.

Oben