• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pasesinho

Frührentner
Verbote sind immer schlecht, aber manchen Jugendlichen würde ein wenig Einschränkung , was das Online-Gaming betrifft ganz gut tun und sie sähen mal was anderes als virtuelle Welten.

Was mich daran stört ist eben die totale Kontrolle durch das System in China.

Betrifft 1. Nur die unter 18 und 3 Stunden in dem Alter reichen doch aus.

Birdie

News-Zwitscherer
China halt - Aber manche übertreiben es schon und da sind dann deutliche Suchttendenzen erkennbar. Wir mussten auch schon die Smartphones von Azubis nach Rücksprache mit den Eltern einsammeln, weil das stetige Gamen, Tweeten und Instagram'en im Zuge der Ausbildung nicht mehr ging. Die Eltern waren meist dankbar, da sie teilweise auch noch für die In-Game Käufe zahlten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nur 3h in der Woche? Wie soll ich denn da meinen Destiny Grind fertigkriegen? Denkt den da keiner mit bei der chinesischen Regierung? 😂 Hallooooo ich muss 5 Pinnacle Aktivitäten machen, Iron Banner startet die Woche, die Dungeons wollen auch erledigt werden und son Raid läuft sich nicht mal eben in 10 Minuten :D

Der arme 16-Jährige der Destiny spielt in China.... 😢

Aber mal ernsthaft zum Thema jetzt...ich finds krass, dass die chinesische Bevölkerung sowas mit sich machen lässt. Das ist ja gestört 😱 Würd mich nicht wundern, wenn da die großen Brüder missbraucht würden, um auf deren Namen zu zocken oder so.

Zäpp

Moderator
Team
Aber mal ernsthaft zum Thema jetzt...ich finds krass, dass die chinesische Bevölkerung sowas mit sich machen lässt. Das ist ja gestört 😱
Naja, da kannst du ja deine Massstäbe nicht wirklich anlegen. Ist einfach ein anderer Kulturkreis. Dort kennt man es nicht anders, lebt schon immer so und die meisten werden damit vermutlich zufrieden sein. Die Werte der sogenannten westlichen Welt sind eben doch andere.

Aber gerade wenn man mit diesen Werten aufgewachsen ist, ist es seltsam wenn man solche Maßnahmen befürwortet.

Zäpp

Moderator
Team
Da es offenbar noch zu keinem NB2K Spiel einen Thread gibt, scheint das Interesse nicht so groß. Aber falls es doch Fans gibt; 2K hat einen Gameplay Trailer zu NBA 2K22 veröffentlicht:
NBA 2K22: Official Gameplay Reveal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
505 Games feiern ihr 15 Jähriges bestehen und teasen am Ende noch ein paar zukünftige Titel an.
505 Games 15th Anniversary Celebration Trailer [ESRB]

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Außerdem soll es zu diesem Anlass bis 25.09. einen Sale für die Titel des Publishers auf allen Plattformen geben. Aus der Mail:
505 Games is pleased to announce a huge Publisher Sale alongside giveaways, interviews, and other activities to celebrate the company’s 15th Anniversary. Discover deep discounts on almost every game in 505’s catalogue on Steam, the Epic Games Store, the PlayStation Store, the Microsoft Store, and the Nintendo eShop running today until Sept. 25.

Birdie

News-Zwitscherer
Die Famitsu hat die neuen japanischen Verkaufszahlen der letzte Woche vom 23.08. bis zum 29.08. veröffentlicht.

Diese WocheLetzte Woche
Switch63.25472.527
PS520.15412.638
Xbox S|X5.7825.782
PS42.067943
3DS509522

Von den Top 30 Titel sind 25 wieder Nintendo Switch Titel.

Diese Woche
  • Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon (PS4) Platz 2 - Die Switch Version ist auf Platz 1
  • Hitman 3 (PS4) Platz 16
  • Hitman 3 (PS5) Platz 24
  • Ghosts of Tsushima (PS4) Platz 21
  • Ghosts of Tsushima (PS5) Platz 26

Oben