• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit Kepler Interactive gibt es einen neuen Publisher. Nach eigener Aussage handelt es sich dabei um den ersten globalen Spiele Publisher der von den Spieleentwicklern mitbesessen und geführt wird. Die Gründer Studios sind folgende:
  • A44 Games
  • Alpha Channel
  • Awaceb
  • Ebb Software
  • Shapefarm
  • Sloclap
  • Timberline Studio

Man plane aber 2022 weitere Studios dazu zu holen.
Announcing Kepler Interactive, the first global game publisher co-owned and run by developers!

Our mission? Cultivate an environment where studios thrive and maintain creative independence, while combining resources and expertise for impact.
Quelle Twitter

Weiterer Informationen: kepler-interactive.com
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das erste 8K/60FPS Konsolenspiel kommt aus Deutschland :D
The Touryst PS5 - The First 8K 60fps Console Game!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Geoff Keighley darf mal wieder auf eine Bühne. :D Am 9.12. sollen The Game Awards stattfinden. Live aus dem Microsoft Theater in L.A. Ich hatte sogar gelesen, dass das ganze mit Publikum stattfinden soll. Mal abwarten.

Apropos Publikum. Auch bei der Messe Köln hofft man dass das nächsten August wieder geht. Aber auch wenn nicht, hat man ein Datum für die kommende Gamescom: 24. bis 28. August 2022.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es soll ja einige Fans geben, die den Doctor mit der blauen Telefonzelle (die keine ist, sondern eine Police Box)
"You're the Doctor now!" 🚀

Face Daleks, Cybermen, Weeping Angels and more when Doctor Who: The Edge of Reality lands on @Xbox on October 14 2021.

Find out more: doctorwhotheedgeofreality.com

#EntertheChaosverse
Quelle Twitter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach diversen Gerüchten, ist es nun offiziell, Rockstar bringt mit Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition eine Remaster Trilogy von GTA3, Vice City und San Andreas raus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Konsolen bald nur noch zweite Wahl bei Capcom

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist okay :) Wenn ich das richtig deute wird der PC hier wohl nur die Lead Plattform, ich denke aber die Konsolen werden ebenfalls weiter unterstützt was Umsetzungen angeht. Zumal die Zahlen auf Xbox und Playsi sicher auch mal wieder steigen werden, wenns mal genügend PS5 und Series gibt.

Immer noch besser als wenn man sich auf den mobilen Markt konzentrieren würde :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Finde ich natürlich interessant, dass man bei Capcom den PC als "the next big Thing after Smartphones" sieht. So wirklich schlüssig klingt das für mich zunächst mal nicht, aber wenn der PC immer mehr Kohle für Capcom generiert, dann muß da wohl was dran sein. :unsure:
 
Oben