• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pasesinho

Frührentner
Man mag ja von xboxdynasty halten was man will. Ich beschaffe mir meine Infos nur noch darüber und fühle mich auch gut informiert auf der Plattform seit ich nur noch Xbox Spiele.

4players war für mich nie ein Kriterium, da die Wertung und mein Empfinden nie in Einklang waren. War für mich die schlechteste Testseite.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Famitsu hat die neuen japanischen Verkaufszahlen der letzte Woche vom 16.08. bis zum 22.08. veröffentlicht.

Diese WocheLetzte Woche
Switch72.52789.732
PS512.6389.056
Xbox S|X5.7821.256
PS49431.170
3DS522539

Von den Top 30 Titel sind 28 Nintendo Switch Titel. Die letzten Wochen waren es in der Regel immer 30 Switch Titel.

Diese Woche erreicht Ghosts of Tsushima (PS5) Platz 5 und (PS4) Platz 7 mit je 13.745 und 10.224 verkauften Einheiten.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hat eigentlich wer groß was von der Gamescom mitbekommen?

Ich habe ja öfters zumindest mal nach Infos in Livestreams geschaut aber sorry, das war nix. Crusader Kings 3 aiuf Konsole, da freut sich mein Strategie Herz. Halo nur teils dieses Jahr, Horizon 2 verschoben.. Und sonst so?

Ich hoffe nächstes Jahr wieder aus eine Gamescom vor Ort. Nicht das ich da hingehen würde, obwohl ich aus der Gegend von Köln komme, dass ist mir inzwischen zu überlaufen. Aber so wie dieses Jahr ist die Gamescom schlicht überflüssig.

Klar, man muss die Situation bedenken. Das Problem hatte schon die E3..nur die hatte zumindest noch ein paar Neuigkeiten zu bieten. Microsoft hat sich zumindest bemüht, nur etwas wirklich Neues gab's dort auch nicht, die meisten anderen Publisher und Firmen hatten schon eigene Formate. Nun hatte die Gamescom ja immer schon aufgrund der zeitlichen Nähe zur E3 einen schweren Stand, dieses Jahr wäre es aber vielleicht klug gewesen, man hätte die drei großen Messen in einer Präsentation zusammen gezogen.

Hoffen wir mal, dass sich das ganze nächstes Jahr normalisiert.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also es gab schon ein paar Sachen die während des Xbox Streams oder der Opening Night angekündigt wurden. Danach wurde es ein wenig ruhiger. Das stimmt. Bei einer Messe mit Besuchern wären die Neuigkeiten aber vermutlich über die gesamten Messe-Tage gestreut gewesen. Je nachdem wann welches Outlet, welche Präsentation zu sehen bekommen hätte.

Ich bezweifle, dass sich die Dichte der Neuigkeiten allein durch eine Vor-Ort Veranstaltung erhöht hätte. Ich habe auch noch nichts von einem schweren Stand mitbekommen. Die Gamescom ist ja die größte Consumer-orientierte Messe. Das hat ihren Stand eigentlich sogar gestärkt. Die E3 war ja eigentlich mal nur für die Industrie gedacht. Das wurde aber in den letzten Jahren aufgelöst, weil sie mehr und mehr an Bedeutung verloren hat.

Aber es gibt aktuell einfach wenig zu zeigen/anzukündigen. Es sind eben schwere Bedingungen. Das wird sich mit erfolgreicheren Impfkampagnen sicher auch wieder ändern, ist aber unabhängig von Live Veranstaltungen. In Form von Streams ist es aber deutlich einfach zu konsumieren (und vermutlich auch preiswerter).
 

Birdie

News-Zwitscherer
China legt nach, da man mit den bisherigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Online-Spielsucht bei Kindern und Jugendlichen nicht genug Erfolg hatte.

So haben die Behörden jetzt einen nächsten Schritt eingeleitet. Diesem folgend dürfen Personen unter 18 Jahre nur noch 3 Stunden in der Woche online spielen. Hierfür werden Zeiten vorgeben. Das spielen soll auf je 1 Stunde zwischen 20 und 21 Uhr am Freitag, Samstag sowie Sonntag beschränkt werden.

Die Kontrolle soll über eine Registrierung mittels Klarnamen erfolgen, welcher verpflichtend ist - Weiterhin wird man Gesichtsscans einführen zur Überwachung. In einem weiteren Schritt sollen die chinesische Spielefirmen regelmäßig von Behördenseite überprüft werden, ob diese Maßnahmen auch umgesetzt werden.

Wie dies bei ausländischen Firmen erfolgen soll ist noch unklar.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben