Oder man ist Multikonsolero und nimmt das beste aus allen Welten mit
Dafür muss man aber auch das Geld haben oder man spart an den Spielen. Bei 3 Konsolen ist man da ja schon bei ca. 900€ und hat noch nichts zum spielen.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Oder man ist Multikonsolero und nimmt das beste aus allen Welten mit
Ich schrob ja, es ist wahrscheinlich. Also zumindest, dass die Titel als Exklusiv-Spiele zumindest auf der jeweiligen Plattform für diese Plattform optimal laufen. Kann aber auch sein, dass sie genauso gut laufen würden, wenn sie gleichzeitig für andere Plattformen entwickelt worden wären. Und es kann auch sein, dass sie auf einer anderen Plattform noch besser laufen würden. Möglicherweise könnte eine Öffnung von Exklusivstudios auch dazu führen, dass die angesprochenen Flaschenhälse beseitigt werden, damit es einfacher wird für die Studios zu entwickeln. Da das aber bei Multiplattformtiteln offenbar auch nicht stört, halte ich das für unwahrscheinlich.Ich denke schon dass das was komplett anderes ist für nur ein System zu entwickeln.
Du kennst beispielsweise die Macken und Flaschenhälse viel besser und weist deine konsolenbedingten vorgegebenen Grenzen, willst aber ein Ziel erreichen und schaffst diverse Workarounds und optimierst dahingehen, dass das Spiel deinem gestecktem Ziel am nächsten kommt. Wenn du das für zwei, drei oder vier Plattformen (mit zwangläufig unterschiedlichen Flaschenhälsen) machen musst bekommst du zwangsläufig schlechtere Ergebnisse, außer du hast unbegrenzt Zeit, systemübergreifende Systemkenner und Entwickler bzw. sehr gute Leute und Geld.
Was hier bei dieser Diskussion komplett fehlt ist der Technologie Transfer zwischen den Sony Studios, dieser muss laut diversen Interviews maßgeblich sein.
Da hast du allerdings Recht, ich habe keine Beweise. Ob man wirklich Beweise für sowas offensichtliches benötigt wage ich allerdings zu bezweifeln, aber klar, wirklich beweisen kann ich es nicht .Das mag zwar stimmen aber wirkliche Beweise gibt es nicht, ich glaube darum geht es. Was den letzten Punkt mit dem Technologie Transfer zwischen Sony und den Sony Studios angeht könnte man auch Argumentieren das Sony (MS übrigens auch) einfach mal ihr System ordentlich dokumentieren so das jeder die Ressourcen des Systems ordentlich nutzen kann und nicht nur ein kleiner ausgewählter Kreis. Aber ich denke darum geht es im Grunde nicht, da sich die Technik der Konsolen angeglichen hat kann man fast nur noch mit Services (wie MS) oder mit Spielen (wie Sony) punkten. Die leidtragenden sind im Zweifel wir Gamer, da wir immer irgendwo Abstriche machen müssen.
Bester Plan!Oder man ist Multikonsolero und nimmt das beste aus allen Welten mit
....Kann aber auch sein, dass sie genauso gut laufen würden, wenn sie gleichzeitig für andere Plattformen entwickelt worden wären. Und es kann auch sein, dass sie auf einer anderen Plattform noch besser laufen würden.
Man muss ja nicht alles sofort spielen. Man kann ja Prioritäten setzen (bei mir Xbox) und später im Angebot aufrüsten (war bei mir die PS4). Dann bekommt man die Exclusiven meist auch günstiger (war bei mir so).Dafür muss man aber auch das Geld haben oder man spart an den Spielen. Bei 3 Konsolen ist man da ja schon bei ca. 900€ und hat noch nichts zum spielen.
Speziell wenn man überlegt, das diese Spiele vor dem Deal Dank Multiplattform so oder so für Xbox/PC gekommen wären, somit also kein Gewinn für Xbox Gamer, aber dank dem Deal ein Verlust für Playstation Gamer.
Finde das wenig überraschend, das war der einzig logische Schritt.... Ziel ist aber Exklusivspiele für den Gamepass.
Ja um Id und Arkane Spiele ist es für PS only Spieler schon schade, Bethesda ist da nen anderer Fall. Da wird mir zu viel gelabert und nix gezeigt. Fallout 4 war 2015 und Fallout 76 war nen Flop. Weis auch nicht warum die Leute wegen Indiana Jones und Starfield so euphorisch sind. Man hat noch nix davon gesehen und man weis nicht was das für Titel sind.Find ich sehr Schade, für mich zwar kein Thema, da ich ja auch ne Series X habe, aber für Playstation only User schon doof, wenn neue Spiele zu bekannten Reihen jetzt nicht mehr für Playstation erscheinen. Speziell wenn man überlegt, das diese Spiele vor dem Deal Dank Multiplattform so oder so für Xbox/PC gekommen wären, somit also kein Gewinn für Xbox Gamer, aber dank dem Deal ein Verlust für Playstation Gamer.
*Speziell wenn man überlegt dass sämtliche Exklusivtitel ohne Deal Multiplattform-Titel wären und für alle Plattformen erscheinen würden. Somit also kein Gewinn für die Nutzer der bedienten Plattform (außer die super Optimierung die nichts mit Vermuten zu tun hat), aber Dank Exklusivität ein potentieller Verlust für alle anderen Spieler.Speziell wenn man überlegt, das diese Spiele vor dem Deal Dank Multiplattform so oder so für Xbox/PC gekommen wären, somit also kein Gewinn für Xbox Gamer, aber dank dem Deal ein Verlust für Playstation Gamer.
Da wäre ich mir nicht so sicher.Aktuell ist echt noch garnix passiert.
Vermutlich mögen die Leute die Spiele und freuen sich darüber, dass diese jetzt über den Gamepass verfügbar sind und sie damit überall gespielt werden können wo es den Gamepass gibt?...dafür sind 20 alte Spiele in den Gamepass gekommen[...]warum da teilweise jetzt so euphorisch im XBox Lager reagiert wird erschließt sich mir nicht.