Ich bin auch mal gespannt was da kommt. Persönlich fände ich es schade wenn MS auf den Exklusivzug aufspringen würde (als noch mehr als eh schon).
MS hat doch auch ne Menge eigene IPs. Ori, SOT, State of Decay, etc. Ob man jetzt einem internen Studio sagt macht was neues oder ein Studio kauft das was Neues macht wo ist der Unterschied für uns Spieler. Warum sollt man da die Nase rümpfen, ich mein Sony bezahlt Kojima um ein Spiel zu machen und MS kauf Bethesda um Spiele zu machen, ich kann da jetzt keinen Unterschied sehen.
Und bei Uncharted ist es ja im Prinzip ähnlich wie jetzt mit Bethesda, die bringe erfolgreich Crash Bandicoot Mitte der 90er und werden dann 2001 gekauft um Jax und Daxter zu machen. oder nimm Guerrilla Games die machen ein erfolgreiches Killzone und werden von Sony gekauft und machen jetzt Horizon Zero Dawn. Jeder der sich jetzt beschwert muss sich leider sagen lassen das er ca. 15 Jahre zu spät dran ist.
Okay, jetzt verstehe ich es hier wird schonmal vorausschauend die Nase gerümpft. Das sind dann bestimmt die gleichen die bei Deathloop, Godfall, Ghostwire Tokyo, Kena, COD-Mapspacks, oder bei News wie zum Beispiel Sony bemüht sich angeblich stark um Third Party-Exclusives die Nase rümpfen.
Naja, denke das Problem ist eher, das MS statt selbst neue Studios und IPs aufzubauen, mal einfach die dicke Brieftasche gezückt hat und einen ganzen Publisher inkl. Entwicklerstudios aufgekauft hat und nun eine Reihe bekannte Multiplattformmarken eventuell nicht mehr auf Playstation erscheinen(eventuell, da man sich bisher ja sehr schwammig dazu äußert). Das da viele die Nase rümpfen finde ich wenig verwunderlich. Weil so was nunmal was anderes ist, als wenn ich Marken und Studios selbst aufbaue und daraus Exklusivtitel entstehen ala Uncharted und Halo, um da mal 2 Bsp. zu nennen.
MS hat doch auch ne Menge eigene IPs. Ori, SOT, State of Decay, etc. Ob man jetzt einem internen Studio sagt macht was neues oder ein Studio kauft das was Neues macht wo ist der Unterschied für uns Spieler. Warum sollt man da die Nase rümpfen, ich mein Sony bezahlt Kojima um ein Spiel zu machen und MS kauf Bethesda um Spiele zu machen, ich kann da jetzt keinen Unterschied sehen.
Und bei Uncharted ist es ja im Prinzip ähnlich wie jetzt mit Bethesda, die bringe erfolgreich Crash Bandicoot Mitte der 90er und werden dann 2001 gekauft um Jax und Daxter zu machen. oder nimm Guerrilla Games die machen ein erfolgreiches Killzone und werden von Sony gekauft und machen jetzt Horizon Zero Dawn. Jeder der sich jetzt beschwert muss sich leider sagen lassen das er ca. 15 Jahre zu spät dran ist.
Ich hab nicht geschrieben die hat Sony gegründet. Ich schrieb Studios und neue IPs aufgebaut und ja das hat Sony gemacht, zudem hat entweder Sony die aktuellen Studios gegründet oder man hat vorher schon länger zusammengearbeitet, siehe Naughty Dog, die vorher schon länger Exklusiv für Playstation entwickelten, bevor Sony die übernommen hat. Ähnlich sehe ich das mit Bungie und MS, die kannte vorher keiner, nach Aufkauf von MS und Entwicklung von Halo, war's nen Vorzeigestudio. Zudem wurden hier keine bekannten IPs weggekauft, sondern neue IPs entstanden. (Halo sollte bei Bungie ja vor Aufkauf von MS auch kein Shooter werden). Und das ist finde ich schon ein Unterschied zum jetzigen Bethesda Kauf und das ist was viele stört, hier wurden bekannte Marken gekauft die jetzt vielleicht nicht mehr auf Playstation erscheinen.
Okay, jetzt verstehe ich es hier wird schonmal vorausschauend die Nase gerümpft. Das sind dann bestimmt die gleichen die bei Deathloop, Godfall, Ghostwire Tokyo, Kena, COD-Mapspacks, oder bei News wie zum Beispiel Sony bemüht sich angeblich stark um Third Party-Exclusives die Nase rümpfen.