• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Naja klar jeder will ja sein Alleinstellungsmerkmal haben denke ich. Glaub aber nicht das Bestesda jetzt Xbox exklusiv wird. Auf der PS Seite gibt es ja ne große Kaufkraft oder wurde dazu schon offiziell was gesagt?
Ich persönlich bin kein Freund davon irgendeine „Front“ zu bashen. Finde das meist eher schade wenn sich das Gamerlager so spaltet.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vor 8 Monaten vertrat Phil Spencer noch eine ganze andere Einstellung gegenüber exklusiv Spielen, als Sony über die Zukunftspläne sprach. „Exklusiv Spiele sind konträr zu dem was Gaming ausmacht. Niemand sollte ausgeschlossen werden.“
Na ja, ich bin gespannt... Für die Fans bei Nintendo und Sony wäre eine Xbox Bethesda Exklusivität sehr bedauerlich. Sie haben viele beliebte Marken im Repertoire.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Finds ein wenig lustig. Auf der einen Seite schreien alle, das wäre voll doof wenn Bethesda jetzt nur noch exklusiv wäre, auf der anderen Seite wird aber gebrüllt, Xbox hat keine Exklusivspiele, ich geh zu Sony... :>
Naja, denke das Problem ist eher, das MS statt selbst neue Studios und IPs aufzubauen, mal einfach die dicke Brieftasche gezückt hat und einen ganzen Publisher inkl. Entwicklerstudios aufgekauft hat und nun eine Reihe bekannte Multiplattformmarken eventuell nicht mehr auf Playstation erscheinen(eventuell, da man sich bisher ja sehr schwammig dazu äußert). Das da viele die Nase rümpfen finde ich wenig verwunderlich. Weil so was nunmal was anderes ist, als wenn ich Marken und Studios selbst aufbaue und daraus Exklusivtitel entstehen ala Uncharted und Halo, um da mal 2 Bsp. zu nennen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Halo wurde auch eingekauft. Ursprünglich sollte das Game für Mac und PC erscheinen. Microsoft kaufte dann allerdings den Mac Entwickler Bungie auf, weil sie noch eine Killerapp für ihre Spielekonsole brauchten.

janosch

Frührentner
Soo exklusiv ist das ja gar nicht. Du kannst die Spiele in Zukunft auf der Xbox, dem PC, dem Handy oder auf einem Stick oder sonst was spielen. Außer du hast nur eine Playstation oder Switch. Dann siehst du alt aus. Aber wen betrifft das denn? Umgekehrt sieht es ganz anders aus. Ein Playstation Exklusivspiel zum Beispiel kann man nur auf der Konsole von Sony spielen. Nirgendwo sonst (Außer irgendwann vielleicht in PS Now).

Misc

Sonntagsfahrer
Wenn Bethesda durch die Exklusivtitel qualitativ echt gute Spiele ähnlich der Qualität der Sony Exklusivtitel abliefern kann, dann immer her damit!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naughty Dog wurde von Sony gegründet?
Ich hab nicht geschrieben die hat Sony gegründet. Ich schrieb Studios und neue IPs aufgebaut und ja das hat Sony gemacht, zudem hat entweder Sony die aktuellen Studios gegründet oder man hat vorher schon länger zusammengearbeitet, siehe Naughty Dog, die vorher schon länger Exklusiv für Playstation entwickelten, bevor Sony die übernommen hat. Ähnlich sehe ich das mit Bungie und MS, die kannte vorher keiner, nach Aufkauf von MS und Entwicklung von Halo, war's nen Vorzeigestudio. Zudem wurden hier keine bekannten IPs weggekauft, sondern neue IPs entstanden. (Halo sollte bei Bungie ja vor Aufkauf von MS auch kein Shooter werden). Und das ist finde ich schon ein Unterschied zum jetzigen Bethesda Kauf und das ist was viele stört, hier wurden bekannte Marken gekauft die jetzt vielleicht nicht mehr auf Playstation erscheinen.

Oben