• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

cts

Rentenbezieher
Ich setz es mal hier rein

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Liebe Gäste und Freunde des RetroGames e. V.,


es ist nun über ein Jahr her, dass wir das letzte Mal für euch öffnen konnten. Wir hatten uns vorgenommen diese schwierige Zeit von unseren Reserven zu zehren und, sobald wir wieder sicher öffnen können, wie gehabt weiter zu machen.


Leider hat uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind gezwungen unser Gebäude, in denen der Verein seit seiner Gründung 2002 lebt, Mitte des Jahres zu verlassen.


Dies wäre auch bereits ohne Corona und Lockdown für uns ein hartes Stück Arbeit. aber das Versammlungsverbot und der kurze Zeitrahmen wird uns zwingen auf externe Kräfte zurück zu greifen.


Neben der Logistik zu unserer Neuen, noch nicht gefundenen, Location kommen auch erhebliche Aufwände, um diese für unsere Ausstellung vorzubereiten. Alleine unsere Geräte transportbereit zu machen, dürfte mit mehr Aufwand verbunden sein, als wir bis zum erwarteten Lockdownende (Wir erwarten Anfang April) schaffen können.


Daher werden wir die gesammelten Spenden neben den notwendigen Materialien auch in Dienstleister investieren die uns bei unserem Projekt helfen. Wie genau wir den gesammelten Betrag verwenden, werden wir selbstverständlich offen kommunizieren.


Wir wissen, dass diese Summe nicht klein ist, aber sie würde nicht einmal reichen eine Besenkammer zu kaufen. Den Traum eine eigene Immobilie zu besitzen können wir uns auf diesem Weg nicht erfüllen, hoffen aber wenigstens mit unserer neuen Ausstellung, und eurer Unterstützung, einen Weg weiter zu gehen den wir bereits mit unserem 2019 eröffneten Level 2 begonnen haben.
 
Oben