• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mir auch nicht - Kenne aber PC'ler die haben 150-200 für einen Couchmaster ausgegeben

91STiHhxgOL._AC_SL1500_.jpg

Fake!

Woran habe ich es erkannt? An der Frau.
  • welche Frau würde jemals so ein hässliches Ding im Wohnzimmer akzeptieren?
  • welche Frau würde sich so freuen, wenn ihr Freund wie Stephen Hawkings auf dem Sofa rumhängt

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie schrecklich ist das Bild bitte 😂

edit: gerade erst die anderen Beiträge dazu gesehen... genau das habe ich auch gedacht. Die Frau hat sicherlich keinen Spaß daran, einem Kerl beim zocken zuzugucken...
naja, typisches Werbefoto halt. Da sitzt dann ja auch gerne mal eine komplette Familie, wo dann im Idealfall auch alle Geschlechter und Ethnien vertreten sind. Die Publisher mögen sowas. ;)

Birdie

News-Zwitscherer
Switch und Switch Lite haben im vergangenen Jahr in Großbritannien so viele Einheiten verkauft, wie PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One zusammen. Die Prognose für 2021 sieht ebenso aus.

Japan ist nicht die Ausnahme, wie sich einige Woche für Woche bei den Japanzahlen einreden - Die Switch dominiert auch andere große Märkte - Sie hat auch keine der Probleme der Marktbegleiter, welche stetig Negativschlagzeilen kreieren.

Wenn die Zahlen nur ansatzweise in anderen Regionen ähn. sind, ist dies schon etwas aussagekräftig.

Letzte Woche in Japan verkaufte Konsolen (Woche davor)
Switch: 312.121 (278.173)
PS4 und PS5: 28.506 (29.906)
Xbox Gesamt: 134 (205)

Die Top 10 verkauften Spiele sind dazu alles Switch Games.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Warte erstmal ab bis Sony mit Monster Hunter und Final Fantasy um die Ecke kommt. Danach kann Nintendo einpacken!
Habe ich letztens echt so gelesen. :D
Denke im japanischen Markt werden Sony und Microsoft immer mehr an Boden verlieren. Ihre traditionellen Konsolen kommen bei der breiten Masse nicht mehr an. Da helfen auch die besten Spiele nichts. Nintendos Erfolgskurs finde ich sehr beeindruckend. Voll verdient muss ich auch sagen. Die Switch ist trotz der geringen Leistung eine wunderbare Konsole, die sogleich mobiles und stationäres Gaming unter einen Hut bringt. Die Nintendo eigenen Spiele gefallen mir auch sehr. Da ist wirklich was für alle Altersgruppen und die ganze Familie dabei. Weiter so!

Btw. Die Switch zieht immer mehr Nachahmer an. Lenovo kündigte für die bevorstehende CES Messe ein ähnliches Gerät mit abnehmbaren Controllern und einer Docking Station an.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
In Japan ist auf Grund der Arbeit und langen Fahrzeiten halt Mobilegaming die klare Nr.1, daher können stationäre Konsolen dort nicht mehr so gut verkauft werden. Das hat Sony auch erkannt und daher beim PS5 Launch auch USA und EU stärker beliefert. Zudem kommt Sonys Zensurpolitik, die leider auf Grund der USA Zentrale Einzug gehalten hat, bei den Japanern nicht gut an. Sonst muss ich sagen finde ich die Switch nicht so super, da man die geringe Leistung doch bei immer mehr Spielen negativ bemerkt, selbst bei Nintendos eigenen Titeln. Das man keine konstanten 30fps erreicht und mittlerweile sogar 720p im Dock verfehlt, ne das geht 2020 nicht mehr. Daher hoffe ich das es wirklich das Pro Modell geben wird. Zudem muss Nintendo auch online mal 2020 ankommen, weil das was es jetzt gibt ist echt Steinzeitlich.

Oben