• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Man darf halt nicht vergessen, dass die Studios, die Microsoft vor Jahren gekauft hat, alle noch laufende Projekte hatten, für die schon Verträge mit anderen Publishern abgeschlossen waren. Und solche Verträge müssen halt erfüllt (oder aufgekauft) werden.

Es würde mich sehr wundern, wenn noch Spiele Obsidian, inXile oder Double Fine für Playstation erscheinen, sobald Psychonauts draussen ist und die DLC-/Patch-Pläne für Outer Worlds und Wasteland 3 ihre Ende gefunden haben.

Und im Fall von Bethesda hat man den Publisher gleich mit mitgekauft. Solange also nicht wie im Falle von Deathloop und Tokyo Ghostwire irgendwelche Zeitexklusivitätsveträge im Raum stehen, kann Microsoft mit den Spielen machen, was sie wollen.
Ich find's immer wieder cool, welches Hintergrundwissen du in solche Threads einbringst! (y)

Dabei hatte ich auch noch im Kopf, dass MS in den letzten Jahren ja bereits einige Studios eingekauft hat. Jedenfalls gehe ich auch stark davon aus, dass die Playstation künftig leer ausgehen wird, was Bethesda-Spiele anbelangt. Die kommenden Games werden stattdessen Day1 den GamePass weiter aufwerten. Also ganz ehrlich, mit MS muss man in den kommenden Jahren einfach rechnen, auch wenn derzeit noch nicht so viele Must-haves angekündig sind. Aber das wird sich sicherlich bald ändern, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt. Hab gerade auch ziemlich Bock mir die Series X morgen schon vorzubestellen! :geek:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
WOW, einfach nur WOOOOW. War gerade im Gym als die PR Meldung reinkam. Damit habe ich im Leben nie gerechnet, dass die 7,5 Milliarden locker machen.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Schachzug äusserst clever ist und Microsoft an den anderen Konkurrenz-Plattformen in Zukunft mitverdienen wird. Sind wir ehrlich, mit der Hardware verdient man kein gutes Geld. Wodurch man aber Geld verdient, wenn man Spiele an den Mann bringt und warum nicht die anderen Plattformen mitbedienen mit Blockbuster-Titeln? :D Ich zweifle stark das MS diese Spiele künftig als "Exklusiv" führen wird. Die lassen sich schön von der Konkurrenz bezahlen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das kam jetzt mehr als überraschend.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was in den kommenden Monaten/Jahren so passieren wird.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich bin froh, dass Microsoft diese großen Franchises wie Fallout jetzt besitzt und nicht Unternehmen wie Disney oder EA. Die würden nicht nur die anderen Anbieter, sondern auch den Kunden zusätzlich melken. Bestes Beispiel ist Minecraft oder einfach das Komplettangebot des Game Pass.

Für uns Spieler wird das nicht von Nachteil sein. Und wenn Microsoft jetzt so in die Offensive geht und massiv in die Zukunft ihrer Plattform investiert, muss Sony auch wieder aktiver werden.

Ich finde nichts Negatives an diesem Megadeal. Ich bin definitiv kein Fanboy. Und ich mag meine PS4 und meinen Sony Bravia, an dem meine Xbox läuft. Aber ich finde Sony unangenehmer als Unternehmen für seine Kunden als Microsoft. Ich sehe das aber auch ganz egoistisch durch die MultiKonsoleroBrille.

Zäpp

Moderator
Team
Zum Bethesda Deal gibt es ein Gespräch zwischen Major Nelson, Phil Spencer, Todd Howard und Pete Hines
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und hier ist die Antwort auf die Frage, warum Microsoft Bethesda gekauft hat und noch weiter Akquisitionen in Erwägung zieht:

Amazon hat heute den eigenen Cloud-Gaming-Service Luna angekündigt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Kampf um die Zukunft unseres Hobbys wird langfristig nicht (alleine) zwischen Microsoft, Sony und Nintendo entschieden. Mit dem Einstieg von Amazon sind jetzt die drei wichtigsten Cloud-Anbieter (Google Cloud, AWS, Azure) in diesen Markt eingetreten. Die Neulinge Google und Amazon wollen jetzt natürlich ein Wörtchen mitreden, weshalb Inhalte immer wichtiger werden.

Oben