AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Ich find's immer wieder cool, welches Hintergrundwissen du in solche Threads einbringst!Man darf halt nicht vergessen, dass die Studios, die Microsoft vor Jahren gekauft hat, alle noch laufende Projekte hatten, für die schon Verträge mit anderen Publishern abgeschlossen waren. Und solche Verträge müssen halt erfüllt (oder aufgekauft) werden.
Es würde mich sehr wundern, wenn noch Spiele Obsidian, inXile oder Double Fine für Playstation erscheinen, sobald Psychonauts draussen ist und die DLC-/Patch-Pläne für Outer Worlds und Wasteland 3 ihre Ende gefunden haben.
Und im Fall von Bethesda hat man den Publisher gleich mit mitgekauft. Solange also nicht wie im Falle von Deathloop und Tokyo Ghostwire irgendwelche Zeitexklusivitätsveträge im Raum stehen, kann Microsoft mit den Spielen machen, was sie wollen.
Dabei hatte ich auch noch im Kopf, dass MS in den letzten Jahren ja bereits einige Studios eingekauft hat. Jedenfalls gehe ich auch stark davon aus, dass die Playstation künftig leer ausgehen wird, was Bethesda-Spiele anbelangt. Die kommenden Games werden stattdessen Day1 den GamePass weiter aufwerten. Also ganz ehrlich, mit MS muss man in den kommenden Jahren einfach rechnen, auch wenn derzeit noch nicht so viele Must-haves angekündig sind. Aber das wird sich sicherlich bald ändern, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt. Hab gerade auch ziemlich Bock mir die Series X morgen schon vorzubestellen!
Zuletzt bearbeitet: