• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit Project REsistance wurde ein Team-basiertes Survial-Spiel im Resident Evil Universum angekündigt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Schade, ich hatte eher auf eine Ankündigung eines RE3 Remaster oder eines komplett neuen Teils gehofft. Aber gut, die Koop Fans wird es freuen denke ich, die bisherigen Ausflüge im RE Universum waren ja eher nicht so toll.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Civilization jetzt auch für Excel :oops: Dazu noch der Direktlink zur Homepage.

Das ist natürlich eher eine Art Civilization Light, wenn ich das richtig verstanden habe momentan auch nur zu zweit spielbar, der Entwickler arbeitet aber bereits an einer AI und will - bei genügend Interesse - das ganze auch noch erweitern. Aber die Idee ist ja mal der Hammer :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
GameStop, der weltweit führende Händler für Videospiele schließt in den nächsten Monaten zwischen 180 und 200 unrentable Filialen. Welche davon betroffen sind wurde noch nicht verraten.
Laut eigenen Angaben sind 95% der gesamten Filialen profitabel.
In Zukunft wollen sie sich zudem verstärkt auf e-Sport und Retro Spiele konzentrieren.

Edit: angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuluFrancinho

Altenpfleger
GameStop geht’s schlecht. Der weltweit führende Händler für Videospiele schließt in den nächsten Monaten zwischen 180 und 200 unrentable Filialen. Welche davon betroffen sind wurde noch nicht verraten.
In Zukunft wollen sie sich zudem verstärkt auf e-Sport und Retro Spiele konzentrieren.

Nach Angaben von Gamestop wären ca. 95% ihrer Filialen rentabel. Scheinbar trennt man sich nur von übermäßigen Balast.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
GameStop geht’s schlecht. Der weltweit führende Händler für Videospiele schließt in den nächsten Monaten zwischen 180 und 200 unrentable Filialen. Welche davon betroffen sind wurde noch nicht verraten.
In Zukunft wollen sie sich zudem verstärkt auf e-Sport und Retro Spiele konzentrieren.

Ich war schon ein paar mal über die Jahre in München in den Läden aber gekauft habe ich nie etwas. Ich glaube auch daß diverse Filialen auch in Deutschland nicht gut laufen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nach Angaben von Gamestop wären ca. 95% ihrer Filialen rentabel. Scheinbar trennt man sich nur von übermäßigen Balast.

Danke. Habe meinen Beitrag angepasst.

@FaiRVolkmar Wenn ich an einem Laden vorbei komme gehe ich auch immer rein um zu stöbern. Kaufen tue ich aber meistens nichts. Ich unterstütze lieber den letzten übrig gebliebenen Spieleladen in meinem Bezirk.
Denke der GS bei uns hier scheint gut zu laufen so voll wie der immer ist.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich kaufe gerne bei GS ein, ich mag meinen GS im EKZ. Die Leute die dort arbeiten sind nett und in meiner Ecke gibt es keinen Tante Emma-PC Shop oder Konsolen Shop.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich kaufe gerne bei GS ein, ich mag meinen GS im EKZ. Die Leute die dort arbeiten sind nett und in meiner Ecke gibt es keinen Tante Emma-PC Shop oder Konsolen Shop.

Nett sind die Mitarbeiter bei unserem auch. Die haben sogar mal einen defekten Controller nach erloschener Garantie umgetauscht. Hätte ich die Alternative nicht würde ich da wahrscheinlich auch öfter einkaufen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Xbox und T-Online tun sich in den USA für XCloud zusammen:
We’re teaming up with @xbox on a little thing called Project #xCloud. Get ready b/c not only do we take our customers further, but our 600Mhz signal will enable you to take your Xbox games farther than ever before.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben