• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2.431
Ich finde die Switch auch prima. Sie hat natürlich ihre (nintendotypischen) Mankos. Aber mich wundert es kein bisschen dass die gerade in Japan (wo quasi alle unterwegs spielen und das Ding nun mal von Nintendo kommt) so erfolgreich ist.
Hatte tatsächlich keine ernsthaften 'Lächler' bemerkt bisher.
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Die Switch ist schon nicht verkehrt :) Ich finde zwar weiterhin, dass Nintendo damit hinter seinen Möglichkeiten bleibt (mehr Klassiker in der Goldmitgliedschaft, Netflix und Co., teils überteuerte Spiele), aber gerade die Möglichkeit direkt am TV oder unterwegs zu spielen finde ich persönlich genial. Nichts mit monatlichen Streamingdiensten, die Spiele gehören einem und man kann trotzdem spielen wo man will, dass ist für mich ein guter Weg. Und der Erfolg gibt ihnen ja auch recht :)
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Microprose kehrt zurück :) Die werden außer dem Namen wohl nicht mehr viel mit der Kultfirma zu tun haben, auch wenn bekannte Namen dahinter stehen. Aber der Name allein schon löst bei mir sehr wohlige Erinnerungen aus.. Civilization, Colonization, Pirates! Gold, Silent Service, Gunship..das waren neben den LucasArts Advebtures so die Spiele meiner Amiga Jugend.. Allein für Civilization gingen Nächte und einige Schulstunden drauf :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Altenpfleger
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
315
...Formula One Grand Orix und mein geliebter Mech-Commander. Und die wollen sich auf Strategie und Simulation fokussieren *Pippi in die Augen kriegt*

Brauch wohl bald einen neuen Arbeitsrechner
 
Oben