• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Aber klar, kenne ich die Amiga Joker noch. Das ist zwar sehr lange her,
doch dass es da heute noch Sonderausgaben gibt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Hinweis. Das sehe ich mir mal genauer an *nostalgischwerd* 😌
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aber klar, kenne ich die Amiga Joker noch. Das ist zwar sehr lange her,
doch dass es da heute noch Sonderausgaben gibt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Hinweis. Das sehe ich mir mal genauer an *nostalgischwerd* 😌

Also zumindest die letzte Sonderausgabe kann ich dir ans Herz legen :) Wie gesagt, der Umfang ist mit 48 EUR für knapp 6 EUR überschaubar, ich finde aber die Aufmachung sehr interessant; im Heft finden sich einige Klassiker, die "neu getestet" von der alten Joker Crew sind. Dieses Heft dürfte allein schon wegen Rise of the Robots interessant sein, welches damals überall verrissen wurde..außer beim Joker und der ASM (hier sind die Klassiktests zu finden). Und der Gründer des Magazins, Michael Labiner, kommt wohl auch noch mal zu Wort. Der hatte sich in den letzten Jahrzehnten recht rar gemacht und komplett die Branche gewechselt..als Heilpraktiker :D

Die 2017er Ausgabe ist übrigens auch noch zu haben, mit oder ohne Poster, einen Bestelllink findet man hier :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ubisoft setzt in Zukunft auf eine längere Entwicklungszeit und differenziertere Spiele. Die letzten großen Spielerelease (Division 2 und GR Breakpoint) blieben hinter den Erwartungen. Bei Division 2 sprechen sie sogar von „underperformance“.

Soll jetzt kein Angriff gegen sie sein aber ihre Spiele finde ich immer ziemlich fade und gleich. So nach dem Motto „Standardkost vom Wühltisch“...
In jedem Fall schön dass sie das Problem erkannt haben und daran arbeiten. Davon profitieren wir alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ubisoft setzt in Zukunft auf eine längere Entwicklungszeit und differenziertere Spiele. Die letzten großen Spielerelease (Division 2 und GR Breakpoint) blieben hinter den Erwartungen. Bei Division 2 sprechen sie sogar von „underperformance“.

Soll jetzt kein Angriff gegen sie sein aber ihre Spiele finde ich immer ziemlich fade und gleich. So nach dem Motto „Standardkost vom Wühltisch“...
In jedem Fall schön dass sie das Problem erkannt haben und daran arbeiten. Davon profitieren wir alle.
Naja, das Ubisoft wirklich was daraus gelernt hat und selbst wenn, auch die richtigen Schlüsse zieht bleibt glaube ich abzuwarten. glaube da nicht so dran, dass die Aussagen positiv für uns Spieler zu werten sind. Nach AC Unity wollte man sicherstellen Spiele nur noch fertig rauszubringen, bei GR Breakpoint hat man das wohl wieder vergessen. Eigentlich gibts regelmäßig die selben Meldungen sobald sich ein Spiel nicht wie gewünscht verkauft, aber so wirklich was daraus gelernt hat bisher kein Publisher. Eher wird das Marketing Budget größer, um selbst schlechte Spiele Dank Hype noch zu verkaufen. Sieht man ja auch gut an diesem immer größer Wahnsinn den Ubisoft zunehmend verfällt, als wenn die Größe der Welt=viele Käufer bedeutet.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vorhin habe ich folgendes Video (Gespräch) zum Thema "Servicegames" "Game as a Service" und die Auswirkungen auf die Spielwelt gefunden. Recht interessant und es bringt durchaus die aktuelle Situation auf den Punkt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben