• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Thommysoft

Moderator
Team
Was ist denn das wieder für ein Mist? Man muss sich bei Bethesda anmelden damit die Spiele überhaupt funktionieren?

Letzter Punkt ist hoffentlich nur ein Versehen. Solche Praktiken würde ich ehrlich gesagt nicht unterstützen wollen.

Jup, zumindest Doom 1 und 2 brauchen lt. Playstation- und Xbox-Store ein Bethesda-Konto:
"Bethesda.net-Konto erforderlich. Endnutzer-Lizenzvereinbarung, Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie und weitere Informationen auf Bethesda.net."
Das ist die Beschreibung aus dem Xbox-Store. Die im PSN ist ähnlich.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Jup, zumindest Doom 1 und 2 brauchen lt. Playstation- und Xbox-Store ein Bethesda-Konto:
"Bethesda.net-Konto erforderlich. Endnutzer-Lizenzvereinbarung, Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie und weitere Informationen auf Bethesda.net."
Das ist die Beschreibung aus dem Xbox-Store. Die im PSN ist ähnlich.

Mein Kumpel meinte er musste sich nicht bei Bethesda anmelden um spielen zu können (PS4).
Vielleicht einfach nur ein aufgezwungener Hintergrundprozess oder ein Fehler im Text... :unsure:

Edit: mein Kumpel hat keine Ahnung...😅
Ohne Bethesda.net Konto kein Doom!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe mir Doom 3 gegönnt . 1 ist mir dann doch zu Oldschool... Den Bethesda Zugang habe ich ja heute schon bei Wolfenstein gleicht auch komplett angelegt...
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Der-PC-ist-tot nur geschrieben, weil solche News seit gefühlt kurz nach seiner Entstehung prophezeit wurden.
Das wird doch auch schon über Konsolen gesagt oder die DVD und die DVD verkauft sich immer noch besser als die BD.
Das mit dem tod sagen soll uns doch nur verleiten was anderes zu kaufen.
Bei Filme steig um zu UltraViolet das ist die zukunft und die ist seit heute Geschichte.

Ich gebe echt nichts auf das was mir die industrie sagt und ziehe mein ding durch.
Und mein PC bleibt weiter an meinen TV angeschlossen und ich benutze weiter Maus und Tastatur die ja auch schon tod sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
In welcher Filterblase wird denn ständig das Sterben von Technologien wiederholt? Ich bekomme da recht wenig von mit. Maus und Tastatur sollen totgesagt sein?
Aktuell gehen die Verkäufe von physischen Medien aber runter (bei Filmen), weil die Leute mehr streamen.
Und die von UltraViolet war ja nicht so übel. Die Umsetzung dagegen schon. Wüsste aber nicht wann das die Zukunft gewesen sein soll.

Und manchmal sollte man sich vielleicht darauf einlassen wenn die Industrie ein wenig fortschreitet. Sonst wäre der PC vermutlich immer noch mit Turbotaste und an einen TV angeschlossen der tiefer ist als breit und hoch und Bilder in schwarz/weiß zeigt, naürlich ohne 4K ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Doom 64 hat eine PEGI 16 Bewertung bekommen und könnte demzufolge bald auf Switch/ PS4/ One und dem PC veröffentlicht werden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach mist das werd ich mir natürlich kaufen müssen für die Switch! Warum nur fixt mich diese sch.... immer so an :censored::love::ROFLMAO: ...da ist doch in meiner Vergangenheit irgendetwas schief gelaufen, ich glaub ich mach ne Therapie;)

Nur so als Tipp. Denk bitte dran, dass du einen Bethesda Account haben/ erstellen musst um die Spiele zocken zu können.
 
Oben