Batsi
Altenpfleger
Würde mich aber nicht wundern, wenn Sony nach der Entscheidung doch noch ein paar Ankündigungen in petto hatNaja, wer nichts auf der PS5 veröffentlicht, kann auch nichts auf den PC portieren.![]()
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Würde mich aber nicht wundern, wenn Sony nach der Entscheidung doch noch ein paar Ankündigungen in petto hatNaja, wer nichts auf der PS5 veröffentlicht, kann auch nichts auf den PC portieren.![]()

Sicher können wir und da nicht sein. Oder anders gesagt: Sieht Sony denn die Xbox Next als Bedrohung an? Wohl eher nicht.Denn wenn das Ding echt Steam kann, kannste mal eben Horizon oder TLOU oder oder auf der Xbox spielen, ohne dass diese Spiele je für die Xbox rausgekommen sind.
Naja oder vlt. mal daran gedacht, dass Microsofts nächste Xbox ja sowas wie ein PC Hybrid ist und sie ggf. nicht wollen, dass Xboxer ihre Sony Exklusives auf der Xbox spielen?
Es ist Sony aber nicht egal. Auf PC ist zähneknirschend hingenommen worden, aber ein Sony First Party auf einer Xbox nativ zu spielen, geht vermutlich zu weit. Ich finde das plausibel.Und Sony kann es ja egal sein ob ich nun an einem Windows PC, einem Linux System oder einer Xbox über Steam spiele.
Genau hier hätten wir wieder die Fortschrittsbremsen von Sony wie früher. Haben nicht alle gejubelt, dass man jetzt Gears und Forza auf der Playstation spielen kann? Dass der Konsolenkrieg endlich beendet ist und die Grenzen zwischen den Systemen gefallen sind? Jetzt kommt Sony, macht einen auf Spieletaliban und schickt uns zurück in die Steinzeit.Es ist Sony aber nicht egal. Auf PC ist zähneknirschend hingenommen worden, aber ein Sony First Party auf einer Xbox nativ zu spielen, geht vermutlich zu weit. Ich finde das plausibel.

Was bedeutet zähneknirschend? Von den Sony Fans? Die sind dem Konzern doch egal. Sony wurde ja nicht gezwungen ihre Spiele noch auf PC zu bringen. Und nur weil einem Mini-PC mit Windows nun ein Xbox Logo aufgedruckt wird, soll Sony ein Problem damit haben? Na dann müssen die eben aufhören auf dem PC zu releasen, ganz einfach. Wenn es sich finanziell aber rechnet, dürfte es denen herzlichst egal sein.Es ist Sony aber nicht egal. Auf PC ist zähneknirschend hingenommen worden, aber ein Sony First Party auf einer Xbox nativ zu spielen, geht vermutlich zu weit. Ich finde das plausibel.
Das ist doch genau das, was grad diskutiert wirdNa dann müssen die eben aufhören auf dem PC zu releasen, ganz einfach.