• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bei aller begründeter Kritik, es kommt nun ja nicht wirklich alle Nase lang vor, dass willkürlich Server gut laufender Spiele abgeschaltet werden. Ich persönlich war in meiner gesamten Spielehistorie jedenfalls noch nicht davon betroffen. Ich komme mit dem zeitlich begrenzten Nutzungsrecht daher bisher gut zurecht. Und ich denke, die meisten Spieler haben kein Problem damit, wenn ein Spiel, das sie vor 10 Jahren mal gekauft haben, nicht mehr läuft. Die wenigsten spielen die "alten Hunde" immer wieder, auch wenn ich weiß dass es hier einige davon gibt......
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Tilhelm Well , ich spiele tatsächlich gern mal was altes, nur um zu sehen, dass Games vor 15 Jahren nicht deutlich schlechter als heutige waren.
Klar, die Technik hat sich weiterentwickelt, aber vor allem die Spielprinzipien von früher sind oft um Längen besser.
Und die richtig alten Schinken von Anfang der 90er gibt’s auf dem PC mittlerweile überwiegend DRM-frei und an heutige Technik und Betriebssysteme angepasst.
Doch, da fänd ich es dann schon blöd, wenn Server nicht mehr laufen, die sie zum Spielen brauchen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Jepp, so geht es mir auch. Habe auch mal spaßeshalber vor einem Jahr mal Ninja Gaiden auf der Xbox Vanilla eingelegt. Ist ja egal ob ein Spiel dann 2, 5 oder 20 Jahre alt ist. Wenn ich Spiele gekauft habe, dann mit dem Willen, die ggf. auch als Retroware mal wieder einzulegen. Onlinezwang hat eben ein Verfallsdatum für solche Titel, oder es ist am Ende so ein Krampf wie bei Driveclub, wo man zwar noch einiges nutzen kann, die meisten Inhalte aber nicht mehr erreichbar sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Schauen der Game Awards bringt wieder diverse Rewards:
Fall Guys: A Fall Guys costume based on an unannounced collab with a major gaming franchise!

Rogue Legacy: Get a voucher code for the complete full game, free from the Epic Games Store.

Warframe: Get the Lucra Syandana and a 3 Day Affinity Booster

Among Us: You’ve asked for it: The return of the Geoff Keighley Among Us mask for one night only!

SIFU: A code for a deluxe edition upgrade of the game on Epic Game Store (requires full game ownership)

Cult of the Lamb: 3 Twitch Emote Follower Forms

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auf jeden Fall ist jetzt klarer, warum Microsoft Activision unbedingt kaufen will: Damit sie nachträglich zumindest mit einer Spieleankündigung bei den Game Awards vertreten gewesen sein werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Auf jeden Fall ist jetzt klarer, warum Microsoft Activision unbedingt kaufen will: Damit sie nachträglich zumindest mit einer Spieleankündigung bei den Game Awards vertreten gewesen sein werden.
Ein Trailer zu Redfall oder so hätte man schon bringen können.
Aber Microsoft hatte ja auch ein großes Games Showcase.
 
Oben