• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Binmal gespannt ob von Nintendo das kommt was manche vermuten. Nämlich ein handheld der so leistungsstark ist wie die one und den man auch an den TV anschließen kann. Damit wäre die Verschmelzung von mobile und Konsolen gaming gelungen.

Tarma115

Rentenbezieher
Ein Handheld so leistungsfähig wie eine One von einer Firma, die mit ihren letzten zwei Heimkonsolen den Konkurrenten technisch hinterherhinkt(e)? Irgendwie hab ich da meine Zweifel. Zumal der Preis und das Lüftungskonzept dahinter jeweils "fantastisch" ausfallen müssten. :>

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Nvidia hat ein geschnappt dass man beim konsolenschaeft leer ausging einen handy Grafikchip entwickelt der laut eigener Aussage so leistungs fähig wie der der ps4 sein soll. Achtkerner die denen der one entsprechen verbaut z.b. Samsung in seinen handys acht gig RAM sollte auch kein Problem sein und EA ist seit längerem bekannt dass Nintendo Gespräche mit tablet herstellern führt.

Starsky

Damn good coffee...!
Microsoft hat seine Hausaufgaben gemacht, mit Windows 10 scheint die Vernetzung der unterschielichen Systeme samt einfacher Bedienung endlich ausgereift zu sein.
Damit hat man als Konsument hoffentlich endlich eine (vermutlich auch noch deutlich preiswertere) alltagstaugliche und auch für berufliche Zwecke geeignete Alternative zu dem ganzen unsäglichen Hipster-Apple-Spielzeug mit seinem geschlossenen System, an das man nicht mal einen USB-Stick anschließen kann...

antropic99

Altenpfleger
Microsoft hat seine Hausaufgaben gemacht, mit Windows 10 scheint die Vernetzung der unterschielichen Systeme samt einfacher Bedienung endlich ausgereift zu sein.
Damit hat man als Konsument hoffentlich endlich eine (vermutlich auch noch deutlich preiswertere) alltagstaugliche und auch für berufliche Zwecke geeignete Alternative zu dem ganzen unsäglichen Hipster-Apple-Spielzeug mit seinem geschlossenen System, an das man nicht mal einen USB-Stick anschließen kann...

Oh ja, und endlich kann man unter Windows 10 auch Xbox One Spiele spielen. Damit begegnest du dann auf Xbox Live in diversen Shootern auf Spieler mit Maus und Tastatur...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo in meine Augen haben sie jetzt die one nicht mehr so interessant gemacht der Grund hat mein Vorredner schon gesagt ich finde die Konsole hat nichts mit dem pc zu tuen da haben sie mal richtig mist gemacht :autsch:

Daddli

Rentenbezieher
Man darf gespannt sein, wie das "Problem" gelöst bzw. angegangen wird. Weder Microsoft aka Phil Spencer hat sich bisher dazu geäußert, noch die Entwickler von Fable Legends (Crossplattform-Gaming). Hier können X1 und PC Spieler zusammen spielen.

Entwickler mögen es eigentlich gar nicht - schließlich ist das Balancing zwischen Spielern, die mit Maus und Tastatur antreten, und solchen mit Gamepad eine fast nicht lösbare Herausforderung. Das britische Entwicklerstudio Lionhead will in Fable Legends trotzdem dafür sorgen, dass Spieler mit einem PC unter Windows 10 und einer Xbox One gemeinsam Spaß haben.​
...

Wie die Entwickler die (je nach Sichtweise) Geschwindigkeits- und Reaktionsvorteile der typischen PC-Steuerung oder eben die Nachteile des Gamepads kompensieren wollen, haben sie noch nicht verraten.

Azrael

Altenpfleger
Oh ja, und endlich kann man unter Windows 10 auch Xbox One Spiele spielen. Damit begegnest du dann auf Xbox Live in diversen Shootern auf Spieler mit Maus und Tastatur...

Naja, man kann Spiele von der XBox One auf ein Windows 10 Gerät streamen! Nicht mehr und nicht weniger. Man braucht also weiterhin die Konsole und es läuft auch auf dieser.

Daher wage ich auch zu bezweifeln das es eine Unterstützung für Maus und Tastatur geben wird.

Ich find die Idee ganz cool, z.B. wenn die Frau dann doch mal das TV für sich haben will. Zock ich halt aufm Rechner weiter! :fettes Grinsen:

Und das HoloLens fand ich ziemlich cool, wenn es denn wirklich wie gezeigt funktionieren sollte.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also Jungs, jetzt haltet mal die Bälle flach.

1. Die haben gezeigt das Crossplatform Gaming möglich ist, ja. Dabei wurde Fable Fable gespielt, kein Shooter.

2. Es wurde nur die allgemeine Aussage getroffen das zukünftig Crossplatform Gaming zwischen PC und XBox One möglich sein wird. Mehr nicht. Es wurde nicht gesagt, jedes Spiel was für beide Systeme kommt wird das auch unterstützen.

3. Microsoft hat schon zu Beginn des "Games for Windows" Programm in Tests festgestellt das Maus/Tastatur-Spieler am PC den Controller Spielern an der Box hasuhoch überlegen sind und deswegen damals das bereits versprochene Crossplatform Gaming nicht eingeführt.

Ich bin mir daher sicher das sie Mittel und Wege gefunden haben dies auszugleichen. Wartet also doch einfach mal ab. Ich schätze mal spätestens zur GDC werden wir mehr erfahren.

Oben