• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich weis nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber Sony hat ja die PS4 enthüllt, bez. angekündigt.

In der neuen GamePro steht etwas darüber und auch auf deren Website. Hier zu sehen.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Mit dieser News wird überall Alarm gemacht obwohl da gar nix von nem Online Zwang steht^^
Da steht always-on, d.h. das die Box solange sie am Netzstecker hängt immer an is und sie wird auch wenn sie Zugriff aufs Internet hat Updates und co laden, es steht aber nix davon das sie immer Verbindung haben muss um zu zocken oder ähnliches und ich glaub auch nicht das das kommt, so blöd sind se nich, is ja nich EA :D
Über die Gebrauchtspiele Sperre ist auch rein gar nix bekannt. Selbst in dieser Generation gibt es schon die Möglichkeit sowas zu realisieren, sieht man an Online Codes und so. Ich denke es wird weiterhin an den Publishern liegen ob das gemacht wird oder nich, und das genauso bei Sony.

Die ganzen News Seiten sind alle nur Klick geil und müssen ma wieder aus nix nen Elefanten machen^^

Das einzige was immer mit der Box verbunden sein muss, is Kinect 2.0. Das steht dort genau so drin.

Bei der PS4 wurde auch always-on angekündigt. Komischerweise wirds bei MS wieder ins negative gezogen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, kann man die Auflösung bei der Tech-Demo irgendwo hochstellen? Weil bei der Matsche seh ich jetzt keinen Unterschied zum guten alten Skyrim. :zwinker:
 
K

knarf234

Guest
also immer online sein zu müssen um somit die Kopierschutzabfrage zu machen und Spiele generell spielen zu können wird es sicher nicht geben. Es gibt auch noch Leute die kein festes Internet haben aber auch spielen möchten. Zu der Gebrauchtspielesperre hat Sony ja schon gesagt das es sie nicht geben wird. Das mit den Onlinepässen gibt es ja schon länger und die kosten ja so 10 Euro. Mag sein das es in Zukunft in diese Richtung geht, aber die kommende Generation und somit die nächten 5 Jahre ist das erstmal kein Thema. MS würde ein Teufel tun und die Gebrauchtspiele sperren, das würde Sony wohl den größten Umsatz und Marktanteil ever bescheren.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Laut der neuen GamePro hat der Sony-Wordwide-Chef bei der Präsentation der PS4 angekündigt, dass es keine Vorrichtung geben wird, die das Abspielen von Gebrauchtspielen verhindern kann. Außerdem mutmaßen die Redakteure, dass die PS4 zum Kampfpreis von unter 400 Euro angeboten wird. Wenn letzteres wahr ist und der Sonykerl nicht gelogen hat, wäre es ganz schon doof von MS eine Gebrauchtspielsperre in die neue Box einzubauen.

Ich betone hier auch noch mal, dass ich keine kastrierte Konsole kaufen werde. Ich hab mir sowieso des Neukaufen von Spielen grad abgewöhnt (naja fast). Wenn die wollen, dass ich Spiele außschließlich neu kaufe, müssen sie mir das Abspielgerät kostenfrei zur Verfügung stellen und selbst dann geb ich garantiert weniger Geld für Games aus als bisher.

Allerdings steh ich der Idee von gestreamten Spielen gar nicht so ablehnend gegenüber. Zumindest wenn der Preis stimmt und man nicht gleich das ganze Spiel kaufen muss. So ne Tagesgebühr wie z.B. in der Videothek wär okay für mich. Also von 0,50 bis 1,50 € am Tag pro Spiel. Wenn es nur noch gestreamte Spiele geben würde, wär das in meinem Fall für die Gamingindustrie aber ein Verlustgeschäft, da ich mich heutzutage oft nicht zusammenreißen kann und leztztlich doch viele Spiel kaufe, manchmal sogar neu :zwinker:.
 

PergamentHades

Altenpfleger
Hm, kann man die Auflösung bei der Tech-Demo irgendwo hochstellen? Weil bei der Matsche seh ich jetzt keinen Unterschied zum guten alten Skyrim. :zwinker:

also bei den Kollegen von 4players musste im Normalfall nur in den vollbildmodus wechseln dann wird in HD gestreamt, sofern die Leitung es hergibt. Bei mir sah es gut aus. Achte nicht auf die schärfe der Texturen sondern auf die schatten. Scharfkantig und präzise selbst auf Details wie den blättern auf den bäumen.
 
Oben