• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube nicht dass sich MS eine Gebrauchtspielsperre erlauben kann wenn Sony es nicht tut. Die würden sich ja freiwillig ins eigene Bein schiessen. Ich glaube nicht das die Sperre kommen wird.

Nicht unbedingt. Wenn sich Exklusiventwickler und/oder Dritthersteller von Sony abwenden, weil sie merken, dass sich mit Microsoft mehr Geld verdienen liesse, dann blieben wichtige Spiele für die PS4 aus und Sony wäre der große Verlierer. Es ist ein Risiko, aber Microsoft wird sich so einen Schritt gut überlegt haben, wenn es denn so kommen sollte. Wir werden sehen...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nicht unbedingt. Wenn sich Exklusiventwickler und/oder Dritthersteller von Sony abwenden, weil sie merken, dass sich mit Microsoft mehr Geld verdienen liesse, dann blieben wichtige Spiele für die PS4 aus und Sony wäre der große Verlierer. Es ist ein Risiko, aber Microsoft wird sich so einen Schritt gut überlegt haben, wenn es denn so kommen sollte. Wir werden sehen...

Aber kann sich denn heute ein 3rd Party Entwickler eigentlich noch leisten nur für eine Next Gen Konsole zu entwickeln? Die grossen trauen sich ja sowieso schon so wenig (neue Spiel IPs etc.) da glaube ich nicht dass sie sich darauf einlassen nur für die PS4 oder die neue XBOX zu entwickeln.

Aber wie du sagst...wir werden sehen :smile:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich glaube nicht dass sich MS eine Gebrauchtspielsperre erlauben kann wenn Sony es nicht tut. Die würden sich ja freiwillig ins eigene Bein schiessen. Ich glaube nicht das die Sperre kommen wird.

Kann mit dem 360 Browser nicht verlinken, aber lies dir mal die neuste News auf Gamezone bezüglich PS 4 und Gebrauchtspielesperre durch.
Sieht ganz danach aus, dass es auf der PS 4 doch eine geben könnte - wollen sie anscheinend den Entwicklern selbst überlassen.
Wäre echt zum kotzen, da ich mit meinem Bruder oft Games tausche und auch Spiele mit zu Kumpels nehme. Sollte dies wirklich so kommen, dann kaufe ich mir kein Spiel mehr zum Vollpreis und auch nur noch die wirklichen Must Haves.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Na dann lacht sich eben Sony ins Fäustchen, die das ja explizit doch nicht machen.

Ich hole mir dann halt nach der PS1 und 2 auch mal wieder eine Playstation.

ich wäre mit der Aussage vorsichtig ... von Sony bin ich einiges an Lügen und interpretationsfähigen Aussagen gewöhnt (ja Gebrauchtspiele laufen, aber keiner hat gesagt in vollem Umfang)

M

MioPhobia

Guest
Lassen wir uns mal überraschen. Ich denke auch, dass es dann MS und SONY gemeinsam machen.

Wäre für mich kein Grund keine NextGen zu kaufen. Ist zwar ein Manko aber ich kauf mir eh meistens Originalspiele zum Vollpreis. Wäre für mich nicht soooo schlimm.

X

X30 Juggernaut

Guest
News: Microsoft to reveal EA partnership at Next Xbox event - ComputerAndVideoGames.comman stelle sich mal vor das BF4 exklusiv auf der XBOX kommen könnte (nicht nur DLC) oder die ganzen Sportspiele ... mich juckts nicht aber das wäre der Hammer. Oder das neue Spiel von Respawn.
Da haben sich ja zwei Giganten gesucht und gefunden. Ob da nicht Bestandteil des Deals eine Gebrauchtspielsperre ist? EA bringt exklusive Inhalte nur auf der Box raus und Microsoft haut die Gebrauchtspielsperre für EA raus... BF4 XBox exklusiv? Ich weiß nicht ob das dann der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang ist...

Daddli

Rentenbezieher
@ Frosch

Wenn man im Kaffeesatz lesen will, könnte man aber auch konstatieren, dass nur das Statement seitens EA getätigt wurde, BF4 auf der neuen Konsolengeneration erscheinen zu lassen. Ob auf Einer oder Beiden wurde nicht explizit angegeben. Im englischen Battlelog Forum gab es nach der PS4 Vorstellung auch die Aussage eines Entwicklers, dass er noch nicht wisse, auf welchen Plattformen BF4 erscheinen wird. Dazu würde auch passen, dass beim PS-Meeting in New York sooo viele Entwickler vertreten waren, aber ausgerechnet seitens Sony - die aktuell mit EA für BF3 einen zeitexklusiven Vertrag bzgl. DLC Content haben - nicht mal ein Wort über das neue BF 4 verloren wurde. Und das bei einem Blockbuster Titel. Hat mich damals bereits ein wenig gewundert.

Vielleicht weiß MS ja auch mittlerweile schon, dass sie seitens der Performance gegen die PS4 "abstinken" werden und versuchen nun über den Weg der Exklusivverträge mit großen Publishern noch etwas zu retten. Okay...das ist zugegebenermaßen sehr viel Spekulatius. Fakt ist aber sicherlich auch, dass hinter den Kulissen gewaltig gerührt wird und Sony wie auch Microsaft mit Hochdruck daran arbeiten ihre Claims (neu) abzustecken.

Wir werden sehen, was uns mit den Next-Gen-Konsolen so alles "beschert" wird. :smile:

Oben