• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Tarma115

Rentenbezieher
Hat man denn bei einem Fable Legends überhaupt nennenswerte Vorteile mit der Maus? Und spielt man es nicht sowieso nur kooperativ, nicht gegeneinander? Hab grad keine Ahnung, welche Art Spiel das werden soll, denke halt an die klassischen Fable-Teile.

Oh ja, und endlich kann man unter Windows 10 auch Xbox One Spiele spielen. Damit begegnest du dann auf Xbox Live in diversen Shootern auf Spieler mit Maus und Tastatur...

Wo steht das denn? Wie von Azrael erwähnt geht es nur um Streaming auf andere Plattformen, wahrscheinlich muss dann aber dennoch ein Controller genutzt werden, vielleicht muss dieser sogar mit der One gekoppelt sein. Es handelt sich zudem doch immer noch um unterschiedliche Plattformen, für welche die Spiele einzeln programmiert werden müssten, falls Windows 10 nicht gerade einen perfekten, aber dennoch unheimlich genügsamen XBOne-Emulator enthält. :>

Das erwähnte Cross-Play macht ja hingegen bei vielen Genres, Sport-, Prügel-, Rennspiele usw., bei denen sich auch auf dem PC der Einsatz eines Controllers lohnt, durchaus Sinn, dort wo nicht, wird man es vermutlich auch nicht machen, die Versuche bei Shootern in der 360-Frühzeit hatte man ja auch bald eingestellt. Fände es persönlich aber sowieso sinnvoller, wenn man nach Eingabesystem statt Plattform trennt. Wenn auf der One ebenfalls Maus und Tastatur zum Zocken zugelassen würden (bzw. Spieleentwickler dies nach eigenem Gusto einbauen könnten), dann aber das Spiel die Kampagne entsprechend anpassen täte bzw. im Multiplayer klar voneinander getrennt würde, stände einem Zusammenspiel zwischen PC und Konsole ja nichts im Wege und auch auf dem PC will ja nicht jeder mit Maus und Tastatur spielen, gerade am TV. Auf Konsole sicher einfach zu realisieren (wie war das eigentlich bei der PS3, bei der ja manche Spiele Maus und Tastatur zulassen - Trennung im Multiplayer ja oder nein?), auf dem PC könnte es ein paar Hürden geben...
 

ManTheFalcon

Frührentner
Alternative zu dem ganzen unsäglichen Hipster-Apple-Spielzeug mit seinem geschlossenen System, an das man nicht mal einen USB-Stick anschließen kann...

Hüstel!!! Kein USB-Stick an "Hipster"-Hardware?
Keine Ahnung wo Dein (was ist denn eigentlich das Gegenteil von Hipster?) :fettes Grinsen:
Wissen herrührt, aber

USB-Stick geht an:

iphone
ipad
imac
powermac
AppleTV

was bleibt da noch?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zwecks den Systemen, Tarma. Die One ist quasi ein PC. Und spätestens im Herbst wenn Windows 10 erscheint wird dieses Betriebssystem auch auf der One einziehen. Groß was emulieren muss man da glaube ich nicht.

Allgemein zum Thema Cross-Play. Hier nochmal eine sehr gute Zusammenfassung vom Doktor was gezeigt und gesagt wurde:

Die Zukunft des PC Gaming heißt Xbox One - Dr. Windows

Bitte genau lesen!
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo in meine Augen haben sie jetzt die one nicht mehr so interessant gemacht der Grund hat mein Vorredner schon gesagt ich finde die Konsole hat nichts mit dem pc zu tuen da haben sie mal richtig mist gemacht :autsch:

Sie werden bei COD, zu der Lag Compensation jetzt noch zusätzlich eine Maus und Tastatur Compensation machen und alle PC Spieler drosseln. Das wird schon Martin;)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hüstel!!! Kein USB-Stick an "Hipster"-Hardware?
Keine Ahnung wo Dein (was ist denn eigentlich das Gegenteil von Hipster?) :fettes Grinsen:
Wissen herrührt, aber

USB-Stick geht an:

iphone
ipad
imac
powermac
AppleTV

was bleibt da noch?


Ich hab auch nen iPad. Da kann man nativ keinen USB-Stick anschließen. Das mag vielleicht mit nem Adapter gehen, aber nicht einfach so. Allerdings hab ich nen iPad 2 - mag sein, dass das mittlerweile geändert wurde. Ich schätze aber, was er meint ist, dass dir der USB-Stick, selbst wenn man ihn anschließen könnte, nicht viel bringt, da man ja nicht so einfach so Inhalt herüberkopieren kann wie bei Android-Systemen. Beim iPad 2 geht das nur über das lästige iTunes.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Zwecks den Systemen, Tarma. Die One ist quasi ein PC. Und spätestens im Herbst wenn Windows 10 erscheint wird dieses Betriebssystem auch auf der One einziehen. Groß was emulieren muss man da glaube ich nicht.

Allgemein zum Thema Cross-Play. Hier nochmal eine sehr gute Zusammenfassung vom Doktor was gezeigt und gesagt wurde:

Die Zukunft des PC Gaming heißt Xbox One - Dr. Windows

Bitte genau lesen!


Klingt gut! Richtig lachen musste ich bei diesem Zitat:

"Kaum zu glauben, dass ich von der Xbox One mal maßlos enttäuscht war. Wenn ich mir anschaue, was die Konsole jetzt kann, und was dieses Jahr noch hinzu kommt: Windows 10, Game-Streaming, die neuen fantastischen Möglichkeiten mit HoloLens, dann bleibt mir - ich entschuldige mich bereits vorab für die Wortwahl - nur zu sagen: Sollen doch die Playstation-Freaks mit ihren 5 fps mehr einfach kacken gehen, die Xbox One ist in eine andere Liga aufgestiegen."

Wenn das am Ende wirklich so gut funktioniert, wie sich das alles liest, werd ich wohl doch noch dieses Jahr zur One greifen müssen... :autsch: Dabei wollte ich doch warten, bis sie mal für 150-200 Euro zu haben ist... Bin mal gespannt, wie teuer die HoloLens am Ende wird. Das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern, bis die für den Massenmarkt erschwinglich wird.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Zwecks den Systemen, Tarma. Die One ist quasi ein PC. Und spätestens im Herbst wenn Windows 10 erscheint wird dieses Betriebssystem auch auf der One einziehen. Groß was emulieren muss man da glaube ich nicht.

Selbst wenn die One quasi 1:1 ein PC wäre, wie man ihn sich aus frei auf dem Markt erhältlichen Teilen zusammenbasteln könnte (was sie ja wohl nichtmal ist), wäre sie eben nur EIN PC, d.h. Spiele dafür sind wirlich nur auf diese feste Hardware-kombination ausgelegt. Möglicherweise könnte man Spiele programmieren, die auf PCs laufen und bei denen die One eben nur eine von vielen unterstützten Konfigurationen ist, aber dann würde man ja die Vorteile, welche sich bei Auslegung auf ein ganz bestimmtes System ergeben (Ausreizen des Systems sowie Erfahrung damit), aufgeben. Zudem erscheint es mir auch unwahrscheinlich, weil für Konsolentitel ja üblicherweise Lizenzgebühren gegenüber den Konsolenherstellern für die Publisher anfallen, für PC-Versionen logischerweise nicht.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
HTML:
t
Sie werden bei COD, zu der Lag Compensation jetzt noch zusätzlich eine Maus und Tastatur Compensation machen und alle PC Spieler drosseln. Das wird schon Martin;)
Hallo Benny ja das gibt's ja jetzt schon die Maus und Tastatur Spiele auf der one und jetzt noch sowas ich verstehe das nicht in meine Augen wollen sie da wieder Apple kopieren nur die haben keine Konsole .:O
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Klingt gut! Richtig lachen musste ich bei diesem Zitat:

"Kaum zu glauben, dass ich von der Xbox One mal maßlos enttäuscht war. Wenn ich mir anschaue, was die Konsole jetzt kann, und was dieses Jahr noch hinzu kommt: Windows 10, Game-Streaming, die neuen fantastischen Möglichkeiten mit HoloLens, dann bleibt mir - ich entschuldige mich bereits vorab für die Wortwahl - nur zu sagen: Sollen doch die Playstation-Freaks mit ihren 5 fps mehr einfach kacken gehen, die Xbox One ist in eine andere Liga aufgestiegen."

Wenn das am Ende wirklich so gut funktioniert, wie sich das alles liest, werd ich wohl doch noch dieses Jahr zur One greifen müssen... :autsch: Dabei wollte ich doch warten, bis sie mal für 150-200 Euro zu haben ist... Bin mal gespannt, wie teuer die HoloLens am Ende wird. Das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern, bis die für den Massenmarkt erschwinglich wird.
Hallo das wird hinkommen wenn du noch wartest bekommst die one für 250 bis 350 € da sie kaum einer kauft .
 

Shizofall

Jungspund
So wie ich das Verstanden habe ist es doch dann so das ich von meiner One aus games auf den PC streamen kann ähnlich wie das Remote Play bei der PS Vita. Das Crossplattform Gaming wird es ja wohl nur bei bestimmten Games geben und bei shootern zumindest wäre der pc immer im vorteil sollte man dort dann mit maus und tastatur spielen dürfen und auf der one nicht. Das streamen auf ein tablet find ich ganz cool und werde ich sicherlich auch nutzen. das streamen auf den pc eher nicht denn wozu zock ich aufm TV ? ^^

Die frage die sich mir gerade stellt ist wird es genug games geben die auch xbox exklusiv bleiben ? wenn jetzt fast alle exklusiven xbox games auch zusätzlich noch für PC kämen wozu brauche ich dann noch ne one ?
 
Oben