• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Starsky

Damn good coffee...!
Hüstel!!! Kein USB-Stick an "Hipster"-Hardware?
Keine Ahnung wo Dein (was ist denn eigentlich das Gegenteil von Hipster?) :fettes Grinsen:
Wissen herrührt, aber

USB-Stick geht an:

iphone
ipad
imac
powermac
AppleTV

was bleibt da noch?
Ich habe mittlerweile das vierte iPhone und es wäre mir tatsächlich neu, dass ich einen USB-Stick anschließen kann, um z.B. Fotos oder Mediendateien aufs Telefon rauf- oder runterzukopieren. Das geht immer nur über das unsägliche iTunes. Gleiches gilt für das iPad.

und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Frickellösungen über Middleware und Adaptern.
 

Daddli

Rentenbezieher
Ach Leute wartet doch einfach mal ab. In den nächsten Wochen werden sicherlich weitere offizielle Informationen folgen.
So sieht's aus. Bis zum offiziellen Release von Windows 10 sind noch etliche Monate Zeit (Herbst 2015?). Bis dahin werden immer mehr Infos eintrudeln und das Bild wird sich verdichten. Ich hoffe nur, dass man künftig auch zum Thema Sicherheit mehr Stellung beziehen wird. In der offiziellen Präsentation wurde dieser Punkt nur die ersten 10 Minuten zwei mal kurz angeschnitten.

Natürlich, es war eine Pressekonferenz, bei der es vor allem darum ging, das neue OS zu präsentieren und zu zeigen, was in Zukunft alles möglich sein soll/wird. Da spielen Themen, wie eben die Sicherheit etc pp. eine untergeordnete Rolle. Nachvollziehbar. Nur ist das ein wichtiger Faktor, den ich in den nächsten Monaten im Auge behalten werde. Mit PC, Spielkonsole und Smartphone würde ich nicht unerheblich an W10 partizipieren.

Aber: Wenn Otto Normal also seinen PC, Windows Phone, seine Xbox One und meinetwegen noch das Tablet synchronisiert hat und ergo mit einem Betriebssystem betreibt, wie sieht das dann aus, wenn sich auf einem Gerät ein Virus einnistet. Legt das dann die komplette Armada lahm? Und was ist mit der Cloud, die ja auch mit W10 laufen soll?

Schöne neue Welt bedeutet auch - natürlich nicht nur ausschließlich - bei Microsoft, dass sie bezüglich Sicherheitspolitik in der Vergangenheit eher "unglücklich" (Patchday, Sicherheitslücken etc) gehandelt haben.

Natürlich hat MS auch wirtschaftliche Gründe für diesen Schritt. Jede Firma hat dies und daran ist überhaupt nichts verwerfliches. Die Fragmentation - also PCs, auf denen ein Windows läuft - soll nach Möglichkeit beendet werden und man möchte, dass auf W10 aktualisiert wird. Wahrscheinlich deshalb auch der Schritt, dass man den Wechsel von Windows 7, 8, 8.1 im ersten Jahr kostenlos anbietet.

Somit hätte man auch ein Pfund in der Hand, um die Entwickler (Apps usw.) ins Boot zu holen. Die braucht man mehr als zuvor. Denn die beachtliche Zahl von 1,5 Milliarden Windows in den letzten 10 Jahren (MS Angaben) mag beachtlich klingen. Wenn man aber weiß, dass allein nur im letzten Jahr 1,4 Milliarden Geräte mit iOS und Android verkauft wurden, ist die Windows Welt doch recht überschaubar geworden.

Wie dem auch sei und wie Eingangs bereits mit dem Zitat von Sunnyracer erwähnt - es ist noch Zeit bis zum Launch. Ich hoffe, dass in den nächsten Monaten immer mehr Fakten und Antworten kommen, die dem geneigten User nicht nur vorführen sollen, wie toll und unglaublich Windows 10 wird. Könnte es durchaus werden. Auch ich bin bisher angetan, von dem, was da am Mittwoch gezeigt wurde.

Nur ist das eben nicht alles. Niemand hätte etwas davon, wenn sich in ein paar Jahren viele User die Zeit der "Insellösungen" zurück wünschen. In Ruhe abwarten und Tee trinken (und ein bisschen spekulieren). :zwinker:
 

Daddli

Rentenbezieher
Ist alles Ansichtssache. Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig. Ein Haar in der Suppe relativ viel. :fettes Grinsen:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Glaubst du nicht.....ok erwischt. Aber jetzt mal weg von Tellern, Haaren oder sonstwas.

Was uns da gezeigt wurde hat zumindestens mir, gut gefallen. Hat einige dinge bestätigt die bisher nur in der Gerüchteküche kursierten. Das ganze Paket von win 10, dx12 und xo sieht spannend aus und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten aber, und das darf man nicht vergessen, kann das ganze Ding auch ein gewaltiger bauchklatscher für ms werden. Wie gesagt abwarten und sehen was fur Infos da in nächster zeit noch kommen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bis zu den nächsten Infos könnt Ihr Euch auch mal fern ab von den öffentlichen Meinungsmachern des Mainstreams, die ich teilweise eh oft anzweifle, mit den aktuellen Sicherheitskonzepten beschäftigen, natürlich ganz weit weg vom Mainstream. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke mir schon länger das man verzweifelt versucht, alles unter Win 10 still und heimlich "zu entsorgen" und die 10 soll dabei auch noch kräftig von diesem Tatbestand ablenken.

Wie hier schon geschrieben wurde, in einem guten Jahr sind wir dann alle etwas schlauer. :fettes Grinsen:



Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben