• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

X30 The Schenckman

Frührentner
.... auf jeden Fall wird es Mega Geil !!!
WIN 10 auf allen Plattformen.
Universal Apps.
Geile LIVE Anbindung für PC.
Dieses Holo Dingens.
Minecraft wird Crossgaming ermöglichen.
Windows Phones werden hoffentlich für den Kunden Interessanter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich freue mich auch schon drauf.
Gibt es eigentlich schon einen Termin wann Windows 10 auf den Markt kommt ?
 

X30 Floki

Rentenbezieher
.... auf jeden Fall wird es Mega Geil !!!
WIN 10 auf allen Plattformen.
Universal Apps.
Geile LIVE Anbindung für PC.
Dieses Holo Dingens.
Minecraft wird Crossgaming ermöglichen.
Windows Phones werden hoffentlich für den Kunden Interessanter.


Nicht vergessen: Win10 ist für viele gratis. Kann ich persönlich nicht verstehen, zumal es ja für win8 Besitzer schon vorher angekündigt wurde. Aber andererseits ein Schritt, um auch die breite Masse der Win7 User schnell zu 10 zu überreden. Ältere Versionen haben wohl eher wenige. Wobei: Wieso gibts eigentlich noch keinen shitstorm? MS wird win10 mit Sicherheit nur online gratis ausliefern, wo sind da die üblichen online-Nörgler? ;)
Apple, Linux und Androiden PCs wirds wohl eher nicht so kratzen, aber das ist auch nicht die Marktrelevanz, glaube ich zumindest.
Wenn die das wirklich gut hinbekommen, hat man eigentlich alles an Multimedia abgedeckt, was es so gibt - mit einem OS. Fehlt nur noch Hardware, aber TV und Sound ist ja auch nur teilweise die Sparte von manchen Konkurrenten.

Kann natürlich vieles einfacher machen. Den virtual Kram sehe ich dabei erst mal als Spielerei, die aber auf den 1. Blick beeindruckender wirkt als die der Konkurrenz.

Jetzt muss man nur den Smartphone Markt weiter beackern, um das verpennte aufzuholen - da liegt man aber gewiss nicht hinter der Konkurrenz, was Hard- und Software angeht. Und mit mehr Marktanteil kommen die paar fehlenden BRAUCHBAREN Apps dann auch irgendwann. Einiges kommt ja schon hinterher in den letzten Wochen.
 

Dimo2006

Frührentner
Jetzt muss man nur den Smartphone Markt weiter beackern, um das verpennte aufzuholen - da liegt man aber gewiss nicht hinter der Konkurrenz, was Hard- und Software angeht. Und mit mehr Marktanteil kommen die paar fehlenden BRAUCHBAREN Apps dann auch irgendwann. Einiges kommt ja schon hinterher in den letzten Wochen.

Das sehe ich nicht so verbissen, da MS inzwischen schon die Nokia Handys im Direktvertrieb veräußert, würde es mich nicht wundern, wenn dann mal so ein Nokia 630 bei einem neuen Windows on Top dabei liegt... :ugly: Q: Microsoft verkauft Nokia Lumia 630 auch selbst | heise online
 

Dimo2006

Frührentner
Bis zu den nächsten Infos könnt Ihr Euch auch mal fern ab von den öffentlichen Meinungsmachern des Mainstreams, die ich teilweise eh oft anzweifle, mit den aktuellen Sicherheitskonzepten beschäftigen, natürlich ganz weit weg vom Mainstream. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke mir schon länger das man verzweifelt versucht, alles unter Win 10 still und heimlich "zu entsorgen" und die 10 soll dabei auch noch kräftig von diesem Tatbestand ablenken.

Wie hier schon geschrieben wurde, in einem guten Jahr sind wir dann alle etwas schlauer. :fettes Grinsen:


Aber Trikkes, Du solltest dann schon mal Referenten anführen, den man auch folgen kann. Der Mathematiker hier hat so ein schlechte Präsentation abgeliefert, das geht gar nicht.
Wirres Gestammel verschachtelt mit seltsamen Präsentationsfolien und Polemik pur. Das hat mit seriöser Wissenschaft nichts zu tun - und Dr. Weis sollte dies als Prof. einer Hochschule besser wissen... Ich weiß, dass Informatiker durchaus NERDS sind, aber man kann so etwas auch viel besser machen... :ugly::silly:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte niemanden gezwungen diese sehr ausführliche Darstellung gewisser Tatsachen anzuschauen. Keiner hat gesagt das Wissenschaft immer leichte Kost ist. Sehe es in deinem Fall als "mal über den Tellerrand schauen"[emoji3]
 
Mich interessiert da das Thema splitscreen. Wäre es theoretisch möglich einen meiner splitscreens an den PC zu streamen. So dass ich solitscreen so spiele. Dass ein SC auf dem TV und der zweite auf dem PC monitor zu sehen ist.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Rapha, ob so was möglich sein wird kann dir jetzt mit Sicherheit noch keiner sagen. Es gibt ja noch nicht mehr Infos als das was MS am Mittwoch gezeigt hat. Ich denke mal vor der GDC wird da auch nicht mehr viel kommen, an Infos.
 

Dimo2006

Frührentner
Ich hatte niemanden gezwungen diese sehr ausführliche Darstellung gewisser Tatsachen anzuschauen. Keiner hat gesagt das Wissenschaft immer leichte Kost ist. Sehe es in deinem Fall als "mal über den Tellerrand schauen"[emoji3]


Lol... Du willst mir als stud. Informatiker etwas über den Tellerrand erzählen?! Nur zu, fang an! :shame:
 
Oben