• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin endlich dazu gekommen mir das erste Rennen der neuen Indycar-Saison anzuschauen und war ziemlich überrascht von ein paar Dingen die ich nicht unbedingt vermutet hätte. Zum einen war da die ziemliche Dominanz des Siegers im Rennen (aus Spoilergründen nicht näher genannt) und zum anderen die Häufigkeit der Erwähnung von Mick Schumacher trotz seines Kurzeinsatzes. Gerade in den Trainingssessions war er von den 3 Rookies am meisten Thema, das habe ich so nicht erwartet zudem die anderen beiden schon stärker einzuschätzen sind (da erfahrener im Indycar-Sport).

Insgesamt wird das hoffentlich eine spannende Saison und sei es nur ab Platz 2 so ....

Da die Formel 1 auch dieses Wochenende los geht und parallel Phoenix bei den Indycars läuft (zusammen mit der NASCAR) ist da einiges geboten und ich werde Strandzeit gegen TV-Zeit eintauschen müssen ...

Wurzelknolle

Frührentner
Aston Martin‘s Probleme mit der Vibration sind echt krass.
Auf der Pressekonferenz vor dem Rennen wurde das natürlich thematisiert.
Spiegelgläser fallen heraus, andere Teile im Auto gehen auch kaputt. Alonso sagte, dass es nach 20 bis 25 Minuten zu leichter Taubheit in Händen und Füßen führe, da müsse eine Lösung her weil man nicht wisse, wie gesund das auf Dauer ist. Schmerzhaft seien die Vibrationen nicht, weil das Adrenalin höher sei.

Das ist für Aston natürlich peinlich, mir tut Alonso da leid. Er hat bei McLaren damals schon massiv Probleme durchmachen müssen, und viel Zeit in der Formel 1 hat er auch nicht mehr.

Khorny

Moderator
Team
Derzeit stehen wohl der GP in Bahrein als auch Saudi Arabien auf der Kippe. Was mich auch nicht überrascht, denn noch immer gehen in den Golfstaaten praktisch täglich die Sirenen los. Dort ein Rennen fahren zu lassen wäre aktuell wohl reiner Wahnsinn. Im Grunde sehe ich eine Absage des Rennens oder Verlegung als unvermeidlich.

Vielleicht könnte man auch kurzfristig in Portugal oder anderswo fahren. Frage ist natürlich welche Strecken bereit stehen, denn oftmals sind auch andere Rennserien schon eingeplant. Imola wird schon als Kandidat gehandelt.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Die Verlegung müsste aber m.E. bald kommen denn es hängt da auch viel Orga dran - es sei denn die F1 schenkt den Ersatzstrecken die üblichen Gelder damit sie die TV-Kunden bedienen kann und die Strecken müssen dadurch nicht auf Gedeih und Verderb Einnahmen erzielen.

Wir werden sehen ... und am liebsten wäre es mir wenn die Situation bis dahin wieder friedlich ist und das ganz unabhängig von der F1

Khorny

Moderator
Team
Gerade vorhin kam die Meldung, dass auch Bahrein wieder beschossen wurde, neben einem Duzend anderer Staaten. Ich glaube kaum, dass die F1 da noch lange zuschauen kann.

Selbst wenn sich die Lage kurzfristig beruhigen sollte, was wirklich (und aus ganz anderen Gründen) zu hoffen ist - das Rennen gehört einfach unverzüglich abgesagt. Bei einer Serie, wo Rennen schon wegen paar Tropfen Regen nicht starten, kann man hier keinen Gau riskieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hockenheim, Portimao oder Le Castellet könnten als Ersatz herhalten. Allerdings ist das eine Mammutaufgabe für Marketing und Logistik, da es ja ziemlich kurzfristig wäre.

Wurzelknolle

Frührentner
Alternativ zu einer Absage wäre eine Verschiebung, was der sehr volle Rennkalender natürlich auch nicht so einfach zulässt.
Man rechnet mit einer Entscheidung Ende März, zwischen den Großen Preisen von China und von Japan.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Neue Season, neue Opening Titles. Ich liebs, die sind nämlich immer so schön albern.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bei dem Intro fällt auf, wie viele der Fahrer nur von sehr weit weg zu sehen sind.

Highlights sind für mich:
  • Bottas' Schnäutzer-Move.
  • Hülkenbergs komische Armverschränkungen (musste laut lachen)
  • Antonellis komisches Handzeichen, kurz bevor's weitergeht
  • Norris' komplette fremschäm, auralose "the finger"-Imitation von Vettel

Oben