• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sehr schön, jetzt haben wir doch einen Black Mercedes. :ugly:

Mir unbegreiflich, wie man von den Farben so weit vom bisherigen Design abweichen kann.

Ach nö, was hat denn McLaren da gemacht. Audi – von vorn Silber. Mercedes – von vorn Silber. McLaren – von vorn (fast) Silber. :sneaky:
Das ist nur ne Shakedown-Livery bei Mclaren für den ersten Test! Das Auto ist noch nicht "offiziell" gelaunched. Das ist erst am 9. Februar im Bahrain-Test der Fall. Das wird nicht so aussehen.
 

Daddli

Rentenbezieher
@Wurzelknolle Wir brauchen mehr Öl auf der Strecke. Dann wirds auch wieder interessant. ;)

@Khorny Ich glaube, das Bouncing war eher ein Problem der Ground Effect Ära. Marc Surer hatte auch mal erwähnt, dass es zu seiner Zeit als F1-Fahrer mit den damaligen Ground Effect Autos ähnliche Probleme gab. Das sollte nun also eigentlich vorbei sein. Jetzt werden eben noch mehr Flügelchen auf und zugeklappt. Egal, welchen Abstand man zum Vordermann hat.
 

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Und dann gibt es noch Boost ... UND noch overtake-mode, der genauso funktioniert wie DRS , nur dass halt jetzt mehr PS freigegeben werden statt nen Flügel umgestellt (was ja jetzt per active aero überall geht).

@Khorny
Das Bouncing sollte es so extrem nicht mehr geben. Ich schätze, das sieht im GIF nur so aus, weil die Strecke da vll etwas bumpy ist (und der Ferrari vll auch recht hart eingestellt ist was die Federung anging). Das ist ja Ferraris private Teststrecke gewesen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Wie du dass dem Zuschauer vermitteln willst, weiß auch noch keiner. Warum hat der den jetzt überholt? Overtake? Boost? Batterie leer? :ugly:
 

Daddli

Rentenbezieher
Ich schätze, das sieht im GIF nur so aus, weil die Strecke da vll etwas bumpy ist (und der Ferrari vll auch recht hart eingestellt ist was die Federung anging). Das ist ja Ferraris private Teststrecke gewesen.
Da haben wir's. Ferrari ist am Ar.... Nicht mal mehr Kohle für die eigene Rennstrecke haben sie. 😄
 

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe mir den Aston Martin mal genauer angesehen.
Man sieht wirklich, dass Newey dort federführend war.
Klare scharfe Linien, ausgelegt auf aerodynamische Effizienz, teilweise technisch aufwändige Lösungen gewählt.
Eine dreieckige Airbox finde ich optisch interessant.

Bringt natürlich alles nichts, wenn der Antrieb und die Crew nicht taugen. Da wird sich dann in der Saison zeigen, auf welchem Level Aston Martin ist.

IMG_1168.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben