• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Der ist so schnell, den bekommt man nicht ordentlich vor die Linse ...

Ich sehe das eh alles gelassen bis dann mal die richtigen Autos auftauchen, im Moment mag man u.U. einen "Trend" ausmachen welches Konzept das Auto wahrscheinlich haben wird, aber da noch etliche Testtage kommen wird sich auch noch vieles, und manches radikal, ändern ....

Altoid

Altenpfleger
Der ist so schnell, den bekommt man nicht ordentlich vor die Linse ...

Ich sehe das eh alles gelassen bis dann mal die richtigen Autos auftauchen, im Moment mag man u.U. einen "Trend" ausmachen welches Konzept das Auto wahrscheinlich haben wird, aber da noch etliche Testtage kommen wird sich auch noch vieles, und manches radikal, ändern ....
Sehe ich auch so

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
20260203_161250.jpg
Der Williams!

Glaube zwar nicht daran, dass der schnell wird, aber sehr schön isser! Ich wünschte, man hätte noch ein bisschen mehr mit dem helleren blau und dem weiß gespielt, aber auch so echt nen Hingucker.

Khorny

Moderator
Team
Die Saison ist noch nicht mal gestartet, da gibt es schon den ersten Kindergarten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei ich natürlich der Meinung bin, dass die FIA das auf jeden Fall untersuchen und alle Zweifel ausräumen muss. Ist halt traurig, wenn die Saison im Prinzip schon am grünen Tisch beginnt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das war die gesamte Formel 1 doch schon immer. Als Kind habe ich die Can-Am-Serie mitbekommen, da mein Vater ziemlich Motorsport-verrückt war. Da sind wir eines Sonntags zum Avusrennen, bei uns in Berlin, da fuhr der Porsche 917/30 ein Showcase. Der war mit seinen 1250 PS so laut (und schneller als ein heutiger F1 Bolide), dass mir fast die 8-jährigen Ohren abgefallen sind. Wie gesagt, dagegen ist die F1 heute reinster Kindergarten! 😁

Aber solche kleinen Gemeinheiten über irgendwelche unzulässigen Diffusoren am Unterboden o.ä., die gab es damals sicher auch schon.

Daddli

Rentenbezieher
@Wurzelknolle

Fairerweise muss man aber erwähnen, dass Honda, Ferrari und Audi schon vor Red Bull die FIA/F1 um Klärung bzgl. des Verdichtungs-Tricks am Mercedes Motors aufgefordert haben. Red Bull tritt dem illustren Kreis der protestierenden Motoren-Hersteller als Letzter bei.

Dadurch ergibt sich jetzt aber eine Supermehrheit (4:1) und es ließe sich eine Regeländerung auch gegen den Widerstand von Mercedes durchsetzen. FIA und Formel 1 müssten aber zustimmen. Politik. Gehört leider schon immer mit zur F1.

Es hat leider Tradition, dass ein Team versucht den Trick zu kopieren, und wenn sie scheitern wird Protest eingelegt.
Ich glaube auch, dass Red Bull in eine ähnliche Richtung, wie Mercedes gegangen ist. Es gibt u.a. das Gerücht, dass Red Bull wohl zumindest weiß, wie der „Trick“ funktioniert, allerdings bisher an der Umsetzung einer standfesten Motor-Variante gescheitert ist. Ergo – wir sind dagegen.

Keine Ahnung, wie die FIA das wieder gerade biegen will. Deren Technik-Chef Tombazis hat eine Lösung bis Melbourne angekündigt. Man hat sicherlich immer noch 2014 vor Augen, als Mercedes mit dem neuen Motoren-Reglement Kreise um die Konkurrenz gefahren ist.

Bleibt alles so, dann habe ich die Hoffnung, dass es einen Kampf Mercedes vs. McLaren gibt. Alpine und Williams sehe ich als zu schwach an. Der stärkste Motor allein wird denen nicht reichen. Und Verstappen macht Verstappen Sachen. 😄

Khorny

Moderator
Team
Ja, ich erinnere mich an Benetton mit ihrer angeblichen Traktionskontrolle oder Start-Automatik, wo mancher Beobachter aber später meinte, da ging es nur darum die WM nochmal spannend zu machen.

Genau so Mclaren mit ihrer Wunderbremse und Ähnlichem.

Formel 1 war immer auch viel Zirkus, Politik und Intrige. Daran hat sich nichts geändert.

Khorny

Moderator
Team
Interview mit Hulk bei Sky. Macht Spaß ihm zuzuhören. Andere Fahrer wie Hamilton oder Verstappen sind grad weniger entspannt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben