• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Zsadist

Super-Moderator
Team
War denn schon jemand erfolgreich und hat eine online Sitzung gefunden? Finde da einfach nix


Liegt daran, dass es aktuell wg. technischer Probleme nicht funktioniert -> Twitter

Betrifft allerdings nur Xbox-Spieler, die im Moment Matchmaking, Filter Search, Squad Session Search und Response to SOS nicht nutzen können. Laut dem Beitrag arbeite man bereits an einer Lösung.

Laut Monster Hunter auf Twitter würde aber zumindest derzeit funktionieren, dass man Online Sessions by ID beitreten könne, außerdem würde es via Freunde einladen und via LFG (Looking for Groups) möglich sein Online zu spielen. Geht man wiederum nach den Antworten der User unter anderem auf Twitter, geht auch das nicht wirklich bzw. nur mit viel Glück.

--------

Persönlich habe ich es seit Freitag auch immer wieder versucht Online zu spielen und bis heute kein einziges Mal Glück gehabt. Aber nachdem sie jetzt bekanntgegeben haben, dass es da Probleme gibt, hoffe ich, dass die das bald in den Griff bekommen und das dann läuft. Btw. wäre bei einer Seni-Gruppe/Gilde gern dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Twitter

tja hätten sie auf der Xbox halt auch mal ne Beta gemacht:pissed:

aktuell gehts wohl nur zusammen mit Freunden, aber auch da läufts laut eigener Erfahrung nicht reibungslos
 

fUXX77

Jungspund
Die Antwort ist relativ einfach .. weil man im laufenden Spiel "Mitspieler" rekrutieren kann, über die Signalpistole. Daher dieser Zwang für die Online-Session

Das kann ja kein Argument sein. In Souls Games kann ich auch Offline spielen und kann dann halt kein Zeichen legen bzw. sehe keine Nachrichten. Einen simplen Offlinemodus hätte man ruhig einbauen können.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das kann ja kein Argument sein. In Souls Games kann ich auch Offline spielen und kann dann halt kein Zeichen legen bzw. sehe keine Nachrichten. Einen simplen Offlinemodus hätte man ruhig einbauen können.

Stell sie auf "Privat" und du hast das Äquivalent zu einer Souls-Offline-Session. Und klugerweise kann man trotzdem immer noch zur Not per Signal Leute dazuholen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ist eigendlich mit dem angepriesenen Gildensystem?
Mir war so als wenn es ne eigene Gildenhalle geben soll. Habt Ihr da schon was ingame gesehen? Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Habs gefunden. Squads heißt es hier...
Monster Hunter: World - How to Create or Join Squads - TL;DR Games


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gauner Nr 1

Neuankömmling
Wie seht ihr so das Kampfsystem?

Ich spiele mit Langschwert und habe noch nicht wirklich raus, wie ich gezielt die Körperteile angreife. Durch die Bewegungen bei den Kombos und das ständige Ausweichen,
wird es auch nicht einfacher. Anvisieren mit RS tue ich selbstverständlich. Eine ganze Kombo durch zu bekommen ist trotzdem recht knifflig.

Morgen mal Fernkampfwaffen ausprobieren, vielleicht liegen die mir mehr.

Finde den Expeditionsmodus auch sehr gut. Bin jetzt zwar im zweiten Gebiet mit der Hauptstory, werde aber erstmal ein paar Nebenaufgaben im Wald machen. Soll ja nen Bonus für Pilze usw. geben, mal schauen was es bringt.

Gruß,

Patrick
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie seht ihr so das Kampfsystem?

Ich spiele mit Langschwert und habe noch nicht wirklich raus, wie ich gezielt die Körperteile angreife. Durch die Bewegungen bei den Kombos und das ständige Ausweichen,
wird es auch nicht einfacher. Anvisieren mit RS tue ich selbstverständlich. Eine ganze Kombo durch zu bekommen ist trotzdem recht knifflig.

Morgen mal Fernkampfwaffen ausprobieren, vielleicht liegen die mir mehr.

Finde den Expeditionsmodus auch sehr gut. Bin jetzt zwar im zweiten Gebiet mit der Hauptstory, werde aber erstmal ein paar Nebenaufgaben im Wald machen. Soll ja nen Bonus für Pilze usw. geben, mal schauen was es bringt.

Gruß,

Patrick


Aktuell benutze ich die Dolche, bzw. jetzt die Knochenbeile. Angefangen hatte ich mit Schild und Schwert. Danach bin ich an die größeren Waffen ran. Allerdings ziehe ich Schnelligkeit und Agilität dem Schaden vor. Gerade bei mehreren Gegnern finde ich es frustrierend, wenn ich meine Angriffe wegen zu schneller Attacken der Gegner nicht durch bekomme. Später werde ich aber sicher wieder an die größeren Waffen gehen. Für den Fernkampf werde ich mich wohl für die "Armbrust" entscheiden. Ist schon ein cooles Teil.

Das die Monster keinen Lebensbalken haben war schon etwas irritierend. Mittlerweile finde ich es sogar besser. Ich schaue nicht mehr auf einen Lebensbalken und denke z.B.: "So viel noch?", oder werde zum Ende des Kampfes nachlässig, weil der Balken nur noch Milimeter hat. Ich konzentriere mich mehr auf den Gegner und sein Bewegungsmuster und reagiere besser und sterbe weniger. :keine Panik:

Gruß,
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin kurz davor den Kaufdaumen zu nutzen. Hab im Januar noch kein größeres Spiel gekauft. MHW ist gut, auf den Handhelds hat es mir schon viel Freude gemacht ohne ein ausgesprochener Fan der Serie geworden zu sein. 30-50h habe ich mit den Titeln in der Regel zugebracht. Habe mir gestern fleißig Videos (Review+Gameplay) angeschaut. Es sieht einfach so umwerfend aus, dass ich es anspielen muss. Allein schon um meinem Hobby "Screenshots" zu frönen.
 
Oben