• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich glaube auch heute über den Artikel gestolpert zu sein.
Stehr da nicht ca 40 Stunden für die Story? Denke der Grind wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen....
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich glaube auch heute über den Artikel gestolpert zu sein.
Stehr da nicht ca 40 Stunden für die Story? Denke der Grind wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen....

Ja, 40 bis 50 Stunden. Für mich bedeutet das immer noch etliche Extrastunden.

Ich weeß et nit! Einerseits hätte ich richtig "Bock" auf das Spiel, aber ob ich andererseits die Ausdauer habe? Allerdings gefällt mir die Möglichkeit eine Gilde zu gründen und sich im Spiel mit bis zu 16 Spielern (meine ich gelesen zu haben) zu treffen und auszutauschen und/oder Gruppen mit bis zu 4 Spielern zu bilden. Was mir auch gefällt ist das wohl unkomplizierte joinen in eine laufende Partie. Herrje... :morgähn:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich hab die erste Beta auf der PS4 gespielt..

Grafik - zeitgemäß
Spielstil - Japanostile sollte man mögen!
Hauptanteil des Spiels (habs auf der 3Ds viel gespielt) - Ginding auch das sollte man mögen

Was mir dann doch nicht so richtig gut gefallen hat waren die Kampfabläufe. Da schieße ich mit dem Bogen nun immer auf ein Bein. Toll das Vieh humpelt sogar davon. Aber in einem affenzahn dass man kaum hinterher kommt. Mit dem Bogen schießen - Fehlanzeige es gibt nur nen kleinen Bereich wo man den Bogen einsetzen darf. Selbst die Schleuder schießt weiter!!. Monster gefunden.. humpeln ist wech und der Kampf geht weiter bis es endlich fällt. Mir fehlte irgendwie die Rückkoppelung was ich im Kampf wann erreicht habe. Klar wenn an das Monster kennt weis man irgendwann 1. Phase, 2. Phase, 3. Phase, tot..

Also ich bin noch unschlüssig ob ich mich darauf einlassen soll. Einem Spiel auf dem 3DS verzeihe ich in den o.g. komischerweise mehr. Denn das beschriebene sind Kernspielinhalte. Auch die ständig tickende Uhr bei den Quests. Zeitdruck sollte man mögen.

Ich schaue mir genau Videos an wie das Spiel im Gesamtkonzept so aufgeht. Denn mal eben anfangen und schnell was packen war bei der Reihe nie. Ist ein Langzeitprojekt. Februar/März kommen noch andere Spiele die ebenfalls Zeit fordern. Mal gucken. In jeden fall werde ich wenn ich MH spiele es hier auf der One X spielen. Die PS4 pro war mir einfach viel zu laut während ich die Beta probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gilde wäre ja ganz witzig...ich hols mir gleich ab, die Monster-Jagd kann losgehen...:Banane:

Oh, das ist gut!

Mich würde nämlich sehr interessieren, ob MH startet, bzw. das Update lädt und dann startet.

Ich habe es mir gestern abgeholt und am Abend installiert. MH wollte nach der Installation immer noch vorher ein Update (108MB) aufspielen. Bricht aber dabei jedesmal voher ab. Ich habe schon die Vermutung, dass das Update noch nicht freigegeben wurde oder die Server noch nicht "online" sind. Allerdings sollte der Day One Patch ca. 815MB groß sein (1.01), und nicht 108MB.

Was mich nur stutzig macht, dass einige Spieler schon "unterwegs" sind.

Ich werde es heute nach Feierabend noch einmal versuchen, ansonsten neu installieren.

Gruß,
Tom
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]:

Läuft einwandfrei...bei mir war das Update schon 3.6GB gross...:ugly: Freigegeben ist das mit Sicherheit schon alles, Streamer etc. spielens ja schon seit gestern.

Was mir dann doch nicht so richtig gut gefallen hat waren die Kampfabläufe. Da schieße ich mit dem Bogen nun immer auf ein Bein. Toll das Vieh humpelt sogar davon. Aber in einem affenzahn dass man kaum hinterher kommt. Mit dem Bogen schießen - Fehlanzeige es gibt nur nen kleinen Bereich wo man den Bogen einsetzen darf. Selbst die Schleuder schießt weiter!!. Monster gefunden.. humpeln ist wech und der Kampf geht weiter bis es endlich fällt. Mir fehlte irgendwie die Rückkoppelung was ich im Kampf wann erreicht habe. Klar wenn an das Monster kennt weis man irgendwann 1. Phase, 2. Phase, 3. Phase, tot..

Dir fehlt eine HP-Bar oder? :zwinker: Habs auch vorher gelesen, das ist bewusst so und eine simple, aber geniale Design-Entscheidung. Mit HP-Bar guckst du ständig nur auf den Balken und kloppst rein bis das Monster tot ist. Das Spiel gibt dir stattdessen visuelle Hinweise wo das Monster grad anfällig ist, am meisten Schaden etc etc. Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finds gut so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]:

Läuft einwandfrei...bei mir war das Update schon 3.6GB gross...:ugly: Freigegeben ist das mit Sicherheit schon alles, Streamer etc. spielens ja schon seit gestern.



Dir fehlt eine HP-Bar oder? :zwinker: Habs auch vorher gelesen, das ist bewusst so und eine simple, aber geniale Design-Entscheidung. Mit HP-Bar guckst du ständig nur auf den Balken und kloppst rein bis das Monster tot ist. Das Spiel gibt dir stattdessen visuelle Hinweise wo das Monster grad anfällig ist, am meisten Schaden etc etc. Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finds gut so.
Nein de fehlt mir nicht!!
Ich habe MH auf dem 3ds gespielt.

Ohne splatter zu wollen fehlt mir aber ne echte optische Rückkoppelung wie es um die Gesundheit des Monsters bestellt ist. Wunden die bestehen bleiben, Blutverlust ect. Dass da auf dem 3ds nicht viel geht ist klar.

Ich schätze mal das hat mit dem Hintergrund zu tun dass es im Kern mal für asiatische Kids gedacht war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Nein de fehlt mir nicht!!
Ich habe MH auf dem 3ds gespielt.

Ohne splatter zu wollen fehlt mir aber ne echte optische Rückkoppelung wie es um die Gesundheit des Monsters bestellt ist. Wunden die bestehen bleiben, Blutverlust ect. Dass da auf dem 3ds nicht viel geht ist klar.

Ich schätze mal das hat mit dem Hintergrund zu tun dass es im Kern mal für asiatische Kids gedacht war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ah ok, ich hab das so verstanden, das man es genau so, wie du es beschreibst, mit visuellen Hinweisen angezeigt bekommt. Also Wunden, Blutverlust etc...Mmmhh, also zumindest in einem Stream hab ich gesehen, das man Schwänze abhacken kann und so was. Ansonsten strange, weil wie gesagt so wie dus schreibst hätt ichs erwartet, wäre tatsächlich bisschen doof ohne jegliche Rückkopplung...
 
Oben